MrRacer Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 (edited) Guten tag , Habe das Problem das bei mir die sender RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Pro7Maxx, Vox, Kabel eins, Super Rtl, n-tv, N24, Sixx, Viva usw. nicht mehr gehen. Warum die Sender nicht mehr gehen weiß ich nicht ,wenn ich ein Sendersuchlauf mache werden die nicht mehr angezeigt. support.zip Edited May 16, 2014 by MrRacer Quote
Webturtle Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Hallo, ich nehme an, daß Du per Satellitenempfang die Sender empfängst. Hast Du schon einmal versucht einen ÖR (öffentlich-rechtlichen) Sender zu empfangen, der die gleichen Empfangsparameter hat wie die vermißten (Polarisation horizontal oder vertikal, Low- oder Highband)? Wenn diese auch nicht funktionieren könnte die Umschaltung des LNB defekt sein oder nicht richtig angesteuert werden (z.b. fehlende Schaltspannung). Du kannst auch, falls vorhanden ein TV-Gerät mit Satempfänger oder einen Sat-Receiver zu Testzwecken an den Anschluß hängen. Viele Grüße Webturtle Quote
Derrick Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 ..nö,er hat wohl kabel. Scheint mir am rande eines crosspostings. Hallo, ich nehme an, daß Du per Satellitenempfang die Sender empfängst. Hast Du schon einmal versucht einen ÖR (öffentlich-rechtlichen) Sender zu empfangen Die örs schätze ich braucht er weniger dringend Quote
MrRacer Posted May 18, 2014 Author Posted May 18, 2014 Habe Kabel Fernsehen und habe noch mal denn DVBViewer DeInstalliert / neu Installiert aber es bringt nicht´s, und ein Sendersuchlauf auf der Belegung war leider ohne erfolg. S02114 MHz256QAM6900 KSym/sTSID: 161ONID: 9999 Auf mein richtigen Tv Fernsehen gehen die sender ohne probleme. Quote
PeterF Posted May 18, 2014 Posted May 18, 2014 Schwaches Signal auf S02/S03 würde ich mal sagen, auch wenn der TV Empfang hat, der hat ne andere Konfiguration. PeterF Quote
PeterF Posted May 18, 2014 Posted May 18, 2014 und wie kann ich das beheben ? andere Dose, anderes Kabel, richtige Verstärkereinstellung, ordentlicher Tuner... PeterF Quote
MrRacer Posted May 18, 2014 Author Posted May 18, 2014 das stellt sich aber die frage warum das die ganze zeit gelaufen ist und dann auf einmal nicht ? Was sind richtige Verstärkereinstellung ? Quote
PeterF Posted May 18, 2014 Posted May 18, 2014 Was sind richtige Verstärkereinstellung ? die bei denen die Empfänger ohne Probleme laufen. PeterF Quote
MrRacer Posted May 18, 2014 Author Posted May 18, 2014 Ich kenne mich damit nicht aus, wo finde ich denn die Verstärkereinstellungen? und was ist ein ordentlicher Tuner? Kabel gewechselt und geht trotzdem nicht. Quote
MrRacer Posted May 19, 2014 Author Posted May 19, 2014 Also problem ist gelöst das kabel was ich habe hate ein bruch :-) Quote
JSieger Posted May 20, 2014 Posted May 20, 2014 Dann war es das gleiche Problem, wie bei mir. Stecker war nicht ganz drin und RTL und co wurden nicht mehr gefunden. Quote
Recommended Posts