Jump to content

Empfangsprobleme mir RTL und co.

MrRacer

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten tag ,

Habe das Problem das bei mir die sender RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Pro7Maxx, Vox, Kabel eins, Super Rtl, n-tv, N24, Sixx, Viva usw. nicht mehr gehen. Warum die Sender nicht mehr gehen weiß ich nicht ,wenn ich ein Sendersuchlauf mache werden die nicht mehr angezeigt.

support.zip

Edited by MrRacer
Posted

Hallo,

ich nehme an, daß Du per Satellitenempfang die Sender empfängst.

Hast Du schon einmal versucht einen ÖR (öffentlich-rechtlichen) Sender zu empfangen, der die gleichen Empfangsparameter hat wie die vermißten (Polarisation horizontal oder vertikal, Low- oder Highband)? Wenn diese auch nicht funktionieren könnte die Umschaltung des LNB defekt sein oder nicht richtig angesteuert werden (z.b. fehlende Schaltspannung).

Du kannst auch, falls vorhanden ein TV-Gerät mit Satempfänger oder einen Sat-Receiver zu Testzwecken an den Anschluß hängen.

Viele Grüße

Webturtle

Posted

..nö,er hat wohl kabel. Scheint mir am rande eines crosspostings.

Hallo, ich nehme an, daß Du per Satellitenempfang die Sender empfängst. Hast Du schon einmal versucht einen ÖR (öffentlich-rechtlichen) Sender zu empfangen

Die örs schätze ich braucht er weniger dringend ;)

Posted

Habe Kabel Fernsehen und habe noch mal denn DVBViewer DeInstalliert / neu Installiert aber es bringt nicht´s, und ein Sendersuchlauf auf der Belegung war leider ohne erfolg.

S02
114 MHz
256QAM
6900 KSym/s
TSID: 161
ONID: 9999

Auf mein richtigen Tv Fernsehen gehen die sender ohne probleme.

Posted

Schwaches Signal auf S02/S03 würde ich mal sagen, auch wenn der TV Empfang hat, der hat ne andere Konfiguration.

PeterF

Posted

und wie kann ich das beheben ?

andere Dose, anderes Kabel, richtige Verstärkereinstellung, ordentlicher Tuner...

PeterF

Posted

das stellt sich aber die frage warum das die ganze zeit gelaufen ist und dann auf einmal nicht ? Was sind richtige Verstärkereinstellung ?

Posted

Was sind richtige Verstärkereinstellung ?

die bei denen die Empfänger ohne Probleme laufen.

PeterF

Posted

Ich kenne mich damit nicht aus, wo finde ich denn die Verstärkereinstellungen? und was ist ein ordentlicher Tuner? Kabel gewechselt und geht trotzdem nicht.

Posted

Also problem ist gelöst das kabel was ich habe hate ein bruch :-)

Posted

Dann war es das gleiche Problem, wie bei mir. Stecker war nicht ganz drin und RTL und co wurden nicht mehr gefunden.