herwigp Posted June 1, 2014 Posted June 1, 2014 Hallo! Nachdem ich alles eingerichtet hatte (DVBViewer mit Recording service in XBMC eingebunden) und auch alles für ein paarWochen perfekt funktionierte, geht nun nichts mehr, kein Bild, kein Ton, kein EPG.(auch unabhängig von XBMC...) Begonnen hat die Misere damit, dass manchmal nach Suspend mode nur ein schwarzes Bild ohne Ton gezeigt wurde. Ein Neustart hat es dann behoben. Nach und nach wurde das dann aber immer schlimmer bis wie gesagt jetzt schon seit einiger Zeit nichts mehr geht. Was auffällig ist, ist dass in der unteren Statusleiste normalerweise Werte bei 70% normal waren, im Fall der Fehlfunktion aber immer 100% Ich habe dann mal ein Image einer unverbastelten Installation, die seinerzeit auf jeden Fall funktionierte, zurückgespielt, was einmalig auch zum Erfolg führte. Leider war aber auch dann nach kurzer Zeit das gleiche Problem da. Die Hardware ist einwandfrei in Ordnung, denn ein testweise Installiertes Openelec hat einwandfrei TV geliefert. Ich habe keine Idee mehr wovon dieses Verhalten kommen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn sonst ist das Programm wirklich spitze... Danke im Voraus. support.zip Quote
herwigp Posted June 1, 2014 Author Posted June 1, 2014 ...Hier noch meine technischen Daten: Win 7 home premium 64bit DVB S2 Karte Digital Devices Cine S2 - V6 mit Flex Ci und Unicam EVO troja 3.19 Treiber 2.5.0.80 Mainboard Gigabyte MA78GM-UD2H Grafik AMD RAdeon HD 6450 Treiber 13.251.0.0 Quote
mague Posted June 2, 2014 Posted June 2, 2014 (edited) Das klingt so als ob die Karte bzw. CI den suspend nicht mag. Da die DD Cine aber einen sehr guten Ruf hat, wuerde ich das ganze mal ohne EVO versuchen. Edited June 2, 2014 by mague Quote
herwigp Posted June 2, 2014 Author Posted June 2, 2014 In der Tat, wenn ich im DD Menü das CI keinem Empfänger zuordne, funktioniert es zumindest für die unverschlüsselten Programme perfekt. Das ist doch schon mal was... Allerdings hat das schon mal funktioniert, auch mit Suspend. Derzeit geht es nach ordnungsgemäßem herunterfahren und mit zugeordnetem CI überhaupt nicht. Ich hatte anfangs mal ein ähnliches Problem mit einem unzuverlässigen Netzteil, das CI Modul scheint eine Menge Strom zu brauchen. Jedenfalls hat es mit einem anderen Netzteil dann funktioniert. Ich habe jetzt mal ein bequiet straight power E9 400W bestellt, vielleicht hilft das was... Die Leistung sollte doch wohl locker ausreichen für mein System!???? Quote
Recommended Posts