AliMacMoney Posted June 5, 2014 Posted June 5, 2014 Moin, habe meinen DVBViewer von V.5.2.9 auf V.5.3.1 geupdatet. Seit dem habe ich das Problem, dass das Progi abstürzt, wenn man einen Sender auswählt. Im Anhang die Support.ZIP Danke für die Hilfe support.zip Quote
AliMacMoney Posted June 5, 2014 Author Posted June 5, 2014 (edited) Naja, wie halt ein Programm unter Win7 abstürzt. Das Fenster friert ein (nicht mehr bedienbar) und irgendwann kommt die Windows-Meldung "DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr" (siehe Anhang) PS: Das Programm stürzt immer dann ab, wenn ich versuche einen Sender (TV/Radio) auszuwählen oder eine frühere Aufnahme (*.ts) abzuspielen. Es stürzt nicht ab wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe oder beliebige Videodateien (*.avi, *.mkv usw) abspiele. Edited June 5, 2014 by AliMacMoney Quote
Tjod Posted June 5, 2014 Posted June 5, 2014 Starte den DVBViewer via Startmenü > DVBViewer Pro (Safe Mode) und stell mal andere Codecs zum testen ein. Quote
AliMacMoney Posted June 5, 2014 Author Posted June 5, 2014 Habe alle Codecs auf "<System Default>" gestellt, jetzt geht es wieder - Danke Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen welcher Codec Probleme gemacht hat? Man sieht sich... Quote
Tjod Posted June 5, 2014 Posted June 5, 2014 Ich hatte nichts wirklich auffälliges gesehen. Das heißt du müsstest die Codecs einen nach dem anderen zurück stellen. Und beobachten was passiert. Eventuell geht es sogar mit den gleich Codecs wieder. Dann wird man wohl nie die genaue Ursache finden. Quote
Recommended Posts