NoSleep Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Hallo, nach dem Update auf DVBViewer 5.3.1 (5.3.0) & RS 1.2.9 lässt sich der vom Recording Service initiierte Shutdown/Hibernate (z.B. nach einer Aufnahme) nicht mehr über die Oberfläche des DVBViewers abbrechen. Vorher hatte ich DVBViewer 5.2.9 und RS 1.2.8 und da hatte es noch funktionert. DVB-Karte: KNC One DVB-S2 Twin (via RS) Mainboard: MSI E350IA Grafik: integrierte ATI Radeon HD 6310 mit Catalyst 14.1 support.zip Quote
Griga Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Bitte schildere den Ablauf genauer. Bietet der DVBViewer den Abbruch überhaupt nicht mehr an, oder tut er es, aber der RS reagiert nicht darauf? Quote
NoSleep Posted June 7, 2014 Author Posted June 7, 2014 Hallo, er bietet mir den Abbruch an wenn entweder ein Hibernate wegen einer beendeten Aufnahme (gemäß Timer) ansteht oder ich es manuell über das WebIf anfordere. Wenn ich diesen aber bestätige, fährt er dennoch nach ein paar Sekunden in den Ruhezustand. Allerdings konnte ich es auf einem anderen PC (DVBV 5.3.0 & RS 1.2.9) zwischenzeitlich *nicht* reproduzieren. (ASRock E350M1 ohne USB3, auch 4GB, HD6310 & KNC1 DVBS2-Twin) Scheint somit kein allgemeiner Bug vom DVBV zu sein. Könnte es daran liegen? => http://www.serverwatch.com/server-tutorials/how-to-enable-concurrent-remote-desktop-sessions-in-windows.html Quote
Tjod Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Also ich konnte kein Problem feststellen. Wenn kein DVBViewer Läuft gibt es die Warnung vom Service Control. Wenn der Lokale DVBViewer läuft (und die RS unterstüzung in dem aktiviert ist) erscheint die OSD Meldung. Und wenn schon ein OSD Dialog offen ist kommt die Frage als Windows Dialog. Und überall kann man das abbrechen. Das einzige was nicht ganz konsistent ist sind die Köpfe. Die Meldung vom Service Control und im OSD haben immer nur einen Knopf zum abbrechen des herunterfahren. Die Windows Dialogmeldung wenn grade ein andrer OSD Dialog offen ist hat aber zwei Knöpfe OK (schliefst den Dialog und die Aktion wird genauso nach dem Timeout ausgeführt wie wenn man nichts macht) und Abbrechen was das herunterfahren verhindert. Quote
NoSleep Posted June 7, 2014 Author Posted June 7, 2014 (edited) Ja, die Meldung kommt bei mir auch. Leider nützt das drücken auf abbrechen leider nicht den gewünschten Effekt. Das System wird dennoch in den Ruhezustand versetzt. Edited June 7, 2014 by NoSleep Quote
Tjod Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Läuft der DVBViewer über den du das stoppst auf dem gleichen PC wie der RS oder auf einem anderen PC? Ich kann das grade nur lokal (beides auf dem gleichen PC) Testen. Wenn es auf dem gleichen PC sein sollte. Geht das stopen mit dem Dialog der erscheint wenn kein DVBViewer läuft? Quote
NoSleep Posted June 8, 2014 Author Posted June 8, 2014 Hallo, der DVBV und der RS laufen auf dem selben PC. Der "standalone-Dialog" verhindert den Ruhezustand wirkungsvoll. Quote
Tjod Posted June 8, 2014 Posted June 8, 2014 Wähle mal unter Optionen > RS eine andere IP über die Dropdown liste > OK und Wähle dann wieder die 127.0.0.1 aus eventuell hilft das. Quote
NoSleep Posted June 8, 2014 Author Posted June 8, 2014 Ich hab mal die Recording-Service-Optionen geprüft. Dort war der andere RS (also von einem anderen PC) eingetragen. Jetzt klappt auch der DVBV-Dialog und der Ruhezustand wird abgebrochen. Danke :-) Quote
Recommended Posts