Jump to content

DVBViewer 5.3.1 Upgrade


Recommended Posts

Hallo,

bestimmt kann mir hier jemand helfen.

 

Letztes Jahr habe ich mir den DVBViewer 5.2.9 Pro zugelegt und der läuft eigentlich ganz gut.

 

Habe auf der Homepage gelesen, und auch hier im Forum, das es eine neue Version gibt, die aber

nur über diesen Link zu beziehen ist: https://www.DVBViewer.tv/members/

 

Wenn ich versuche, auf diesen Link zu gehen, erhalte ich immer die Meldung, darauf keinen

Zugriff zu haben und habe deswegen wohl auch keine Möglichkeit, irgendwie auf diese Seite zu kommen.

Das einzige was mir angezeigt wird, ist dieses Fenster " Windows Sicherheit " post-137528-0-92284000-1402304803_thumb.png und möchte hier Benutzername

und Login. Egal was eingegeben wird, es wird nicht angenommen. Selbst mit den beim Kauf erhaltenen

Zugangsdaten erfolgt keine Reaktion.

Was mache ich hier verkehrt ? Kann jemand helfen ?

Vielen Dank schon mal im voraus und

 

Gruß

dtmmxd

Edited by dtmmxd
Link to comment

Der Zugang zum Member Abereich ist Passwort geschützt. Insofern ist das Verhalten normal. Die Zugangsdaten vom Kauf sollten funktionieren.

 

Gibst Du die Daten per Tastatur ein oder per Copy/Paste? Einige Browser haben Probleme, wenn man das Passwort aus der Zwischenablage einfügt. In dem Fall mal per Hand eintippen.

 

Ansonsten über eMail Kontakt der Webseite neue Zugangsdaten anfordern.

Link to comment

Danke für die Hilfe. Hat aber nicht geklappt mit dem Benutzernamen und Passwort. Ich lande immer wieder auf dem attached Screen.

Wie komme ich denn zu dem Step um den neuen Zugang anzufordern ?post-137528-0-13546400-1402429700_thumb.gif

 

Auf dieser Seite finde ich keinen.

Link to comment

Seit der Version DVBViewer 5.2.9 hat sich nichts an den Zugangs-/Lizenzdaten geändert. Das heißt du brauchst keine neuen Lizenz daten.

 

Tippst du genau die Daten ein die du in der eMaile nach dem kauf erhalten hast bzw. die dir das KeyTool anzeigt?

Link to comment

Falls die Daten aus der Mail heraus kopiert werden: Besser erst mal in den Windows-Editor (Notepad) einfügen. Denn meist wird aus der Mail hinten dran eine Zeilenschaltung, ein Leerzeichen o.ä. mitkopiert die man nicht direkt sieht, die aber die Angabe "falsch" machen. Dann im Editor den eigentlichen Text erneut markieren (darauf achten daß hinter dem Text kein Leerzeichen o.ä. mit markiert sind) und kopieren und erst dann im Browser einfügen. Und das für alle kopierten Objekte so machen, dann klappt das normalerweise.

Edited by HaraldL
Link to comment

Keine Chance. Habe die Daten aus der Mail kopiert, ohne Erfolg. Manuell eingegeben, ebenfalls nichts und mit WordPad gespeichert und auch hier

mit alle möglichen Funktionen raus und wieder einkopiert, alle ergebnislos. Alle Eingaben waren korrekt. Trotzdem besten Dank, es war einen

Versuch wert.

Link to comment
  • 7 years later...

Altes Thema ganz neu :-).

Ich hatte das Problem gerade eben bei / nach einer Win10 Neuinstallation.

Nach zig versuchen das Kennwort in der "Windows-Sicherheit" Dialog Box 'richtig' einzugeben, hat sich herausgestellt, dass ich mir das 1ste Feld (Benutzername) hätte besser ansehen sollen. Dort fehlte ein Buchstabe meiner E-Mail Adresse. Also hatte ich die vorher im "DVBViewer Key Tool" falsch eingegeben...

Link to comment

Gut daß du es gefunden hast. Dafür gibt's die Prüfsumme im Keytool, die sollte dann nicht übereinstimmen wenn ein Tippfehler vorliegt.

 

Link to comment
  • 3 weeks later...
Am 26.3.2022 um 18:11 schrieb HaraldL:

Dafür gibt's die Prüfsumme im Keytool

Verbesserungsvorschlag: Wenn für die Prüfsumme ein optionales Eingabefeld (mit 'hover over' Hinweis was es soll) vorhanden gewesen wäre, dann hätte ein soll / ist Vergleich Alarm schlagen können. Ich weiß aber nicht einmal ob ich diesen Wert irgendwo abgespeichert habe ...

 

Nun noch Nachgesehen: Die Prüfsumme habe ich mit abgespeichert aber wohl nicht beachtet weil ich den Zweck nicht erkannte und das obwohl mir so etwas nicht Fremd ist. So wie es z.Zt. ist hat Ein Leihe kaum eine Chance das Eingabeproblem darüber zu erkennen.

Edited by _Michael_
verbessert
Link to comment

Wer die Kaufmail aufbewahrt hat darin alles was er ins Keytool eingeben muß und darunter steht die Prüfsumme die man nach der EIngabe zwischen Keytool und der Mail vergleichen kann. Wer es bis hierhin geschafft hat sollte auch als "Laie" das fertig bringen, bzw. wer die Werte flott mit Copy-Paste reinkopiert statt mühselig manuell abzutippen braucht das gar nicht da es dann sowieso stimmen sollte.

 

Ich glaube dein Fall ist der erste in ca. 10 Jahren den ich hier dazu lese, von daher ist es kaum den Programmier-Aufwand wert hier noch was extra einzubauen für den vielleicht nächsten solchen Fall in möglicherweise wieder 10 Jahren 😉

 

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb HaraldL:

die Werte flott mit Copy-Paste reinkopiert statt mühselig manuell abzutippen

Ich habe die Daten reinkopiert und dann ... wenn ich das nur wüsste!

 

vor 2 Stunden schrieb HaraldL:

Ich glaube dein Fall ist der erste in ca. 10 Jahren den ich hier dazu lese

Sicher und ich würde bei meiner SW wohl auch so argumentieren aber ich bin mir auch damit sehr sicher:

vor 4 Stunden schrieb _Michael_:

... hat ein Leihe kaum eine Chance das Eingabeproblem darüber zu erkennen

Ich habe es oft mit solchen Nutzern zu tun und wie ich hier gelernt habe bin ich selbst einer. Ich habe im Forum schon einen verzweifelten Kunden gesehen der es nicht einmal mit Anleitung und Bild geschafft hat etwas ins Forum hochzuladen:

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/62460-keine-epg-daten-vorhanden/?do=findComment&comment=481294

Ich selbst kann hier im Forum z.B. nur solche unleserlichen URLs einfügen, weil ich einfach keinen besseren Weg dafür in der GUI finde. Es ist doch jetzt eigentlich überall so, das man über eine Schaltfläche eine Maske präsentiert bekommt um a) die URL und b) den anzuzeigenden Text einzugeben ... PEBCAK?

Link to comment

Also ich kann einfach einen Text schreiben, dann ein oder mehrere Wörter markieren und mit dem Link-Symbollinksymbol.PNGder Werkzeugleiste einen Link hinzufügen und dort neben dem Ziel auch den Text (hier als Testbeispiel "einen Link" der testweise auf dieses Forum verweist) ggf. ergänzen/bearbeiten. In einer Popup-Maske genau wie du beschreibst. Wenn ich einen Link einfach in den Text schreibe wird daraus beim Posten ggf. ein klickbarer Link aber man keine Möglichkeit einen Anzeigetext festzulegen. Dafür gibt es eben das Linkwerkzeug in der Toolbar.

 

Hast du dieses Symbol nicht in der Toolbar? Ist das erste im zweiten Block, vor "Zitat". Bei mir war das auch schon 2x verschwunden und mußte vom Admin Christian reaktiviert werden, manchmal scheint die hier verwendete Forums-Software etwas störrisch zu sein.

 

  • Thanks 1
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

bei mir sieht die Toolbar aus wie bei _Michael_ . Also keine Kettenglieder. Ich benutze in der Regel Firefox. Aber mit Opera und Chrome ist es genauso.

 

Bis die Toolbar funktioniert kann man sich vielleicht damit behelfen, daß man auf die drei Punkte ... rechts oben klickt und dann rechts auf Share. Dann Link-Adresse kopieren. Diese kann man dann ins Posting einfügen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Für alle die auch nicht wußten, was PEBCAK ist hier die Erklärung aus Google:

Netzjargon: Abkürzung für "Problem Exists Between Keyboard And Chair". Auf Deutsch: Das Problem befindet sich zwischen Tastatur und Stuhl. Wird gelegentlich verwendet um auszudrücken, dass der Benutzer, und nicht der Computer, die Ursache des Problems ist.

 

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Wie gesagt das muss bei einem der vielen Updates des Forums passiert sein. An dem CKEditor habe ich nichts geändert. Mal schauen welche Antwort mit im offiziellen Invisionforum gegeben wird. 

Link to comment

Das Problem scheint bekannt zu sein und ist ein "Fehler" in dem Invisionboard. Wenn Links auf moderiert gesetzt sind, dann ist das Icon nur für Moderatoren sichtbar. Das ist so ein Ding wo ich nicht weiß ob das jetzt ein Fehler oder ein Feature ist. In meinem Fall habe ich das Icon auch seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, denn mein Benutzeraccount ist kein Moderator, sondern Admin. Nun gibt es die Möglichkeit eine zweite Gruppe hinzuzufügen und wenn ich das bei meinem Account mache ist das Icon wieder sichtbar. Ich denke mal das ist ein Bug, aber eventuell gibt es einen Workaround. Schauen wir mal.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...