Jump to content

dvbviewer pro

Rübeningo

Recommended Posts

Posted

hallo ich habe mir vor kurzem den DVBViewer pro gekauft.

Jedoch habe ich ein Problem und zwar wie und wo kann ich einstellen das man bei der Aufnahme teilen möchte .

Ich habe schon genau nachgeschaut jedoch habe ich nicht gefunden

wenn ich in die Einstellungen gehe dann auf Optionen finde ich weder bei Aufnahme Optionen noch aufnahmen oder timeshift keine Einstellung mit aufnahme teilen.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich das hin das ich die Aufnahme teilen kann muss ich dafür vielleicht aus dem Mitgliederforum einen speziellen Codec laden wenn ja welchen???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bitte um eine genaue Erklärung wie das funktionieren soll

post-140926-0-34863900-1402317228_thumb.jpg

Posted

• Geändert: Recorder-Optionen: Die Einstellung „Aufnahme aufteilen nach...“ wurde entfernt, ist aber noch als Tweak verfügbar (siehe Tweaker.exe).
  • Ergänzt: Recorder: Wenn der DVBViewer eine Aufnahme auf ein FAT32-formatiertes Laufwerk schreibt, teilt er sie automatisch in Teile auf, die etwas kleiner als 4 GB sind. Es ist deshalb nicht mehr erforderlich, die Einstellung „Aufnahme aufteilen nach...“ dafür zu verwenden.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54536-DVBViewer-530/

Das Wiki ist nicht ganz aktuell

Posted

was ist denn tweaker.exe???? wo findet man die???

Posted

Startmenü > DVBViewer > Support > Tweaker oder im DVBViewer Programm Verzeichnis tweaker.exe.

Und darf man frage wofür das aufteilen notwendig ist?

Posted

ja darfst du damit ich es brennen kann die meisten dinge die ich brennen will passen gar nicht auf einen DVD Rohling von 4,7 GB

Posted
die meisten dinge die ich brennen will passen gar nicht auf einen DVD Rohling von 4,7 GB

Handelt es sich dabei um HDTV oder Filme in SD-Auflösung? Das Speichern auf DVDs ist inzwischen ziemlich ungewöhnlich, da heutzutage Festplattenplatz wesentlich billiger ist als Rohlinge. Wenn du also eine externe Festpalte mit zwei TB oder so kaufst, sparst du auf längere Sicht eine Menge Zeit und Geld.

Du kannst mit dem TSPlayer (erhältlich im Mitgliederbereich, Abteilung Tools) Filme auch nachträglich zerstückeln.

Posted

also bevor ich da aller 20 Min. bei HD aufstehe um die DVD zu wechseln, leg i was drauf und kaufe 8 GB Scheiben. Die sollten im allgem. reichen. Natürlich hat da Griga mit Festplatte mehr recht.