Jump to content

Das Erste HD und Arte HD laufen nicht in der Favoritenliste

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Gestern war noch alles in Ordung, heute seltsamerweise nicht mehr.

Ich habe soeben auch auf die neueste DVBViewer Pro Version geupdated.

Problem ist folgendes:

Das Erste HD und Arte HD laufen nicht wenn sie in die Favoritenliste aufgenommen wurden.

In der normalen Senderliste finde ich die beiden Sender in Versionen die funktionieren. Sobald ich die Sender in die Favoritenliste kopiere ists vorbei.

Gut, durch den Sturm gestern hier in NRW hats ein bischen an meiner Sat-Schüssel gewackt, aber sowohl auf dem normalen TV funzt alles, genauso wie oben beschrieben am PC.

Hat denn irgendwer ne Idee dazu??

Grüße

Ralf

Posted

In der normalen Senderliste finde ich die beiden Sender in Versionen die funktionieren.

Da dürfte das Problem liegen, wenn eine Version des Senders vor der funktionieren den in der Senderliste ist sind Probleme vorprogrammiert.

Jeder Sender sollte nur einmal in der Senderliste sein. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Posted (edited)

Das heisst?

Senderliste löschen und dann einen erneuten, ca. 1 Stunde dauernden Scan durchführen?

Heute geht das nach der Arbeit noch, ab morgen will ich mit dem PC alle SPiele der WM aufnehmen...

Aber: Die Senderliste war gestern noch dieselbe, da funktionierte auch alles.

Wie kann es denn dazu kommen?

Grüße

Ralf

Edit:

Apropos: Jetzt funktioniert wieder alles...

Edited by Lupex
Posted (edited)

Hallo,

mache als ersts eine Sicherung Deiner Senderliste. Dazu kannst Du sie im Senderlisteneditor exportieren oder die Channel.dat kopieren. Dann kannst Du die Dupletten der Sender Das Erste HD und Arte HD, die nicht funktionieren im Senderlisteneditor umbenennen oder löschen, so daß nur noch die Versionen in der Senderliste vorhanden sind, die laufen. Diese kannst Du dann in die Favoritenliste ziehen. Ein neuer Sendersuchlauf ist dabei nicht nötig.

Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß bei der WM

Webturtle

P.S. Der Sitekiosk-Editor in unserer Bibliothek funktioniert anscheinen nicht mehr korrekt. Jedenfalls wurde der Beitrag mittendrin abgeschnitten.

Edited by Webturtle