flocke196 Posted June 11, 2014 Posted June 11, 2014 Hallo, seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe und damit DVBViewer Pro neu installierte (eine aktuelle Version) , dauern Kanalwechsel (DVB-C) teilweise länger als 8 Sekunden. Die Tips aus dem Wiki habe ich bereits erfolglos probiert. Kanalwechsel zwischen Sendern einer Sendergruppe (z.B. von RTL zu RTL 2) gehen genauso schnell wie vor der Neuinstallation. Lediglich der Kanalwechsel zwischen unterschiedlichen Sendergruppen dauert elendig lange (z.B. RTL zu DMAX). Ist dieses Phänomen bekannt? Viele Grüße Quote
Derrick Posted June 11, 2014 Posted June 11, 2014 Ein support.zip könnte ev. helfen, dein problem zu lösen. Quote
flocke196 Posted June 11, 2014 Author Posted June 11, 2014 Hallo, bitte entschuldigt das Fehlen der Zip. Grüße support.zip Quote
Derrick Posted June 11, 2014 Posted June 11, 2014 Welche wiki-tipps hast du denn angewendet? Laut hardware.xml wird die karte nicht spezifisch erkannt (vendor 0). Wenn es mit einer älteren version besser ging, müsste man wissen, was dort stand. Als test könntest du mal die hardware.xml öffnen und auf vendor = 28 editieren. Das enspricht sog. EMPIA devices. Ohne gewähr natürlich Quote
flocke196 Posted June 12, 2014 Author Posted June 12, 2014 (edited) Hey Derrick, der Tip von Dir hat leider nichts an der Situation geändert. Folgende Wiki-Tips habe ich ausprobiert: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderwechsel_beschleunigen . Ein Unterschied zur jetzigen Installation ist das Betriebssystem (Win 8.1). Kann es sein, dass die Treiber für den Stick (PCTV quatro nano 521e) einen Unterschied machen können? Viele Grüße Edited June 12, 2014 by flocke196 Quote
Derrick Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 Kann es sein, dass die Treiber für den Stick (PCTV quatro nano 521e) einen Unterschied machen können? Sehr wahrscheinlich sogar. Quote
Recommended Posts