Jump to content

Kanalwechsel-Dauer zwischen untersch Sendergruppen

flocke196

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe und damit DVBViewer Pro neu installierte (eine aktuelle Version) , dauern Kanalwechsel (DVB-C) teilweise länger als 8 Sekunden.

Die Tips aus dem Wiki habe ich bereits erfolglos probiert.

Kanalwechsel zwischen Sendern einer Sendergruppe (z.B. von RTL zu RTL 2) gehen genauso schnell wie vor der Neuinstallation.

Lediglich der Kanalwechsel zwischen unterschiedlichen Sendergruppen dauert elendig lange (z.B. RTL zu DMAX).

Ist dieses Phänomen bekannt?

Viele Grüße

Posted

Ein support.zip könnte ev. helfen, dein problem zu lösen.

Posted

Welche wiki-tipps hast du denn angewendet?

Laut hardware.xml wird die karte nicht spezifisch erkannt (vendor 0). Wenn es mit einer älteren version besser ging, müsste man wissen, was dort stand.

Als test könntest du mal die hardware.xml öffnen und auf vendor = 28 editieren. Das enspricht sog. EMPIA devices.

Ohne gewähr natürlich :rolleyes:;)

Posted (edited)

Hey Derrick,

der Tip von Dir hat leider nichts an der Situation geändert.

Folgende Wiki-Tips habe ich ausprobiert: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderwechsel_beschleunigen .

Ein Unterschied zur jetzigen Installation ist das Betriebssystem (Win 8.1). Kann es sein, dass die Treiber für den Stick (PCTV quatro nano 521e) einen Unterschied machen können?

Viele Grüße

Edited by flocke196
Posted

Kann es sein, dass die Treiber für den Stick (PCTV quatro nano 521e) einen Unterschied machen können?

Sehr wahrscheinlich sogar.