Herzog Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 Hallo Community, ich bin dabei einen ultrakompakten HTPC mit Windows7 Pro x64 als Betriebssystem und DVBViewer zur Wiedergabe von DVB-S / DVB-S2 zusammenzubauen. Als "Satkarte" möchte ich einen externen USB Stick verwenden. Ich bin beim Recherchieren auf folgende Geräte gestoßen: PCTV 461e DVB-S2 Stick und Terratec Cinergy S2 externe HD TV-Stick Gibt es Pro und Contras für den einen oder den anderen Stick? Hat schon jemand Erfahrung mit dem PCTV oder Terratec Gerät? Danke für Eure Hilfe Mike Quote
Webturtle Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 (edited) Hallo, ich kenne keinen der beiden Sticks, aber ich meine gelesen zu haben, daß der Stick einen Anschluß für die Spannungsversorgung über ein Netzteil haben sollte. Grund ist, daß der Stick ja die Spannungsversorgung des LNB und die Umschaltspannung liefern können muß. Die Spannugsversorgung des Sticks allein über USB könnte problematisch werden Ich verwende eine Skystar USB 2 USB-Box von Technisat an meinem Notebook. Technisat soll aber seine Digitalsparte eingestellt haben und nur noch abverkaufen (Treiber nur noch bis Windows 7). Zu der Problematik kann man einige Beiträge im Forum finden. Viele Grüße Webturtle Edited June 19, 2014 by Webturtle Quote
Herzog Posted June 12, 2014 Author Posted June 12, 2014 Danke Webturtle, mein Multischalter sollte das LNB mit Strom versorgen. Da sollte laut einigen Berichten der PCTV 461e ohne Netzteil laufen. Mich würde halt ein Vergleich der beiden Sticks interessieren. THX Mike Quote
Recommended Posts