Jump to content

Terratec Cinergy S2 externe HD TV-Stick oder PCTV 461e DVB-S2 Stick

Herzog

Recommended Posts

Posted

Hallo Community,

ich bin dabei einen ultrakompakten HTPC mit Windows7 Pro x64 als Betriebssystem und DVBViewer zur Wiedergabe von DVB-S / DVB-S2 zusammenzubauen.

Als "Satkarte" möchte ich einen externen USB Stick verwenden.

Ich bin beim Recherchieren auf folgende Geräte gestoßen:

PCTV 461e DVB-S2 Stick

und

Terratec Cinergy S2 externe HD TV-Stick

Gibt es Pro und Contras für den einen oder den anderen Stick?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem PCTV oder Terratec Gerät?

Danke für Eure Hilfe

Mike

Posted (edited)

Hallo,

ich kenne keinen der beiden Sticks, aber ich meine gelesen zu haben, daß der Stick einen Anschluß für die Spannungsversorgung über ein Netzteil haben sollte. Grund ist, daß der Stick ja die Spannungsversorgung des LNB und die Umschaltspannung liefern können muß. Die Spannugsversorgung des Sticks allein über USB könnte problematisch werden

Ich verwende eine Skystar USB 2 USB-Box von Technisat an meinem Notebook. Technisat soll aber seine Digitalsparte eingestellt haben und nur noch abverkaufen (Treiber nur noch bis Windows 7). Zu der Problematik kann man einige Beiträge im Forum finden.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
Posted

Danke Webturtle,

mein Multischalter sollte das LNB mit Strom versorgen. Da sollte laut einigen Berichten der PCTV 461e ohne Netzteil laufen.

Mich würde halt ein Vergleich der beiden Sticks interessieren.

THX

Mike