Jump to content

Verschlüsselte Verbindung möglich?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe DVBViewer Pro auf meinem HTPC laufen und würde gern auch aus dem Internet Zugriff darauf haben, sodass ich nicht an mein Heimnetz gebunden bin. Ich habe bisher nur die Möglichkeit gesehen ein Portforwarding auf die 8089 zu erstellen. Das bedeutet aber, dass die Verbindung unverschlüsselt aufgebaut wird.

Ist es irgendwie möglich per HTTPS auf den Service zuzugreifen?

Danke im Voraus und Gruß,

Azreth

Posted

Nein, der RS unterstützt das selber nicht. Die Übermittlung vom Passwort ist zwar abgesichert aber der Rest geht immer im Klartext übers Netz.

Ich selber nutze ein VPN um mich mit meinem Netzwerk zu Hause zu verbinden (auf den Router läuft ein VPN Server).

Eine andere Möglichkeit wäre es noch einen anderen Webserver lokal laufen zu lassen (der ssl kann) und den als Reverse Proxy für den RS zu konfigurieren.

Posted

Hey Tjod,

einen VPN Server habe ich auch und den nutze ich gelegentlich. Das funktioniert natürlich auch sehr gut. :-)

Dann werde ich das jetzt erst mal so nutzen.

Danke und Gruß,

Azreth

Posted

An alternative solution would be to install Apache Webserver on the machine running the recording service. Then configure Apache to act as a reverse Proxy using SSL with authentication. In this case you should deactivate authentication on recording service.

If you don't know what I am talking about use VPN ;-)

To be honest: I use VPN too. Keeps it simple.

• Create New...