earth.user Posted June 15, 2014 Posted June 15, 2014 Hallo, mindestens seit heute habe ich Probleme Das Erste HD und EinsFestival HD zu empfangen. Die ruckeln wie verrückt, es gibt immer wieder Verbindungsabbrüche. Alle anderen Sender wie ZDF HD & Co. laufen dagegen problemlos. Ist das ein lokales technisches Problem bei mir oder bei denen? Oder hat sich die Schüssel beim letzten Sturm verdreht? Kann mand as irgendwie testen? Von SAT-Recievern sind mir die beiden Balken Qualität und Signal bekannt, die finde ich im DVBViewer nicht ... kann mir irgendjemand helfen wie ich am besten zur Fehlerdiagnose vorgehe? Danke!!! Quote
dbraner Posted June 16, 2014 Posted June 16, 2014 Also bei mir ruckelts nicht. Insofern kein Problem von ARD. Das kann an vielen Dingen liegen. Schau Dir mal beim Ersten die DVBSource Statistiken an (Ansicht->Filter). Gibt es da Discontinues oder andere Fehler (graph too late)? Für weitere Diagnosen wäre auch eine support.zip hilfreich. Quote
earth.user Posted June 16, 2014 Author Posted June 16, 2014 komischerweise war es eben nicht so schlimm wie gestern ... discontinues sind vorhanden ... support.zip Quote
Kyrix Posted June 19, 2014 Posted June 19, 2014 Kann ein Zufall sein, aber ich habe hier mit dem selben Transponder Probleme, aber schon ca. 6 Wochen. Alles funktioniert, nur wenn man einen Sender dieses Transponders anwählt, stockt das Programm regelrecht. Irgendwann sieht man dann den Sender und das immer mit riesigen Rucklern. Bei 4 Anschlüssen gibt es nur mit dem PC und DVBViewer dieses Problem. Ich habe das Programm sogar schon komplett neu installiert, aber es ändert nichts.... Quote
Kyrix Posted June 24, 2014 Posted June 24, 2014 Ich bin derzeit am Experimentieren mit Transedit. Der findet Das Erste in HD, und alles ist prima. Also liegt es definitiv am DVBViewer. Bleibt die Frage, warum nur der eine Transponder "spinnt" ... Vor allem werden scheinbar nicht alle Daten bei der Deinstallation gelöscht, wodurch immer der selbe Fehler auftritt. Sogar mit der neusten Version ändert sich nichts. Was auch seltsam ist, seit ich die Transponderliste bearbeitet habe, ist dieser überhaupt nicht mehr auffindbar, regelrecht ausgeblendet, aber weiterhin mit Transedit zugreifbar... Quote
Kyrix Posted June 24, 2014 Posted June 24, 2014 Nachdem ich nun herausbekommen hatte, dass mit Transedit Das Erste in HD funktioniert, habe ich DVBViewer nochmal neu installiert. Dieses Mal auf eine andere Partition, und jetzt geht es wieder. Das muss mir mal einer erklären. Quote
earth.user Posted September 13, 2014 Author Posted September 13, 2014 Hallo, das Problem ist komischerweise nicht mehr so schlimm wie im Juni, aber doch noch vorhanden. Ich habe hier mal einen Beispielfilm aufgenommen: http://www.file-upload.net/download-9522260/09-13_18-24-45_arte-HD--deu-_Kontinente-in-Bewegung---S--damerika.ts.html Was ist das und wie bekomme ich das ausgebügelt? Quote
getilus Posted September 14, 2014 Posted September 14, 2014 ... discontinues sind vorhanden ... ...immer noch?? Quote
earth.user Posted September 14, 2014 Author Posted September 14, 2014 ja, sind immer noch discontinues vorhanden Quote
earth.user Posted September 15, 2014 Author Posted September 15, 2014 und wie kann ich den Fehler beheben? womit hängt der zusammen? Quote
getilus Posted September 15, 2014 Posted September 15, 2014 Hallo, die Discontinues kommen von schlechtem Empfang. Bitte vor weiterer Fehlersuche im DVBV erst die SAT-Anlage (Schüssel -> LNB -> Verkabelung -> Multischalter (wenn vorhanden) -> Anschlussdosen -> Anschlusskabel zur TV-Karte -> TV-Karte selbst) überprüfen. Anschließend Suchfunktion hier im Forum nutzen: Stichwort: "Diskontinues" ( ) . Hier gibt's massig Threads zu...... Gruß Quote
Derrick Posted September 15, 2014 Posted September 15, 2014 Deine istallation ist fehlerhaft. Entweder musst du die hardware im DVBViewer durch ein virtuelles device ersetzen oder den recording service deinstallieren. Quote
earth.user Posted September 15, 2014 Author Posted September 15, 2014 Deine istallation ist fehlerhaft. Entweder musst du die hardware im DVBViewer durch ein virtuelles device ersetzen oder den recording service deinstallieren. du meinst also, den DVBViewer als RTSP konfigurieren? Hab ich gemacht, gab keine Verbesserung (Schüssel -> LNB -> Verkabelung -> Multischalter (wenn vorhanden) -> Anschlussdosen -> Anschlusskabel zur TV-Karte -> TV-Karte selbst) überprüfen. also TV-Karte defekt?? was soll ich and em anderem überprüfen? Das funktioniert alles in anderen Zimmern (ohne HD getestet). Der Fehler betrifft auch irgendwie nur ARD HD und Arte HD. ZDF HD geht ohne Probleme. Quote
Tjod Posted September 15, 2014 Posted September 15, 2014 Zum einrichteten des DVBViewer noch ein Link: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten Das funktioniert alles in anderen Zimmern (ohne HD getestet). Und was soll uns der Test sagen wenn genau die Problematischen Sender nicht getestet wurden? Es bringt doch nur was wenn die Programmatischen Sender getestet werden. Wenn es bei denen im anderen Raum kein Problem gäbe, wären Stecker und Kabel die ersten zu Prüfenden Sachen oder gibt es mit dem PC und der TV-Karte im Nebenraum auch probleme. Der Fehler betrifft auch irgendwie nur ARD HD und Arte HD. ZDF HD geht ohne Probleme. Das Erste HD und Arte HD liegen auch auf der gleichen Frequenz und ZDF HD liegt auf einem anderen Transponder. http://de.kingofsat.net/hdtv-19.2E.php Und die beiden Transponder werden von unterschiedlichen Satelliten bereitgestellt. Da kann der Empfang schon leicht unterschiedlich sein. Außerdem noch was anderes auf deinem System wurden der AC3Filter und LAV Filter einfach gelöscht und nicht richtig deinstalliert. Und der LAV Filter ist teilweise noch als im DVBViewer Decoder eingestellt. Das solltest du auch ändern. Entweder den aktuellen LAV Filter installieren oder den DVBViewer umkonfigurieren. Und ein DVBViewer Update schadet wahrscheinlich auch nicht. Quote
earth.user Posted September 17, 2014 Author Posted September 17, 2014 Also: Mein SAT-Meßgerät zeigt bei der Schüssel an, dass diese nicht mit Vollanschlag ankommt. Eventuell hat sich die Schüssel etwas gedreht ... ich habe daraufhin mal eine andere DVB-S2 Karte eingebaut, da lief dann ARD HD und arte HD problemlos. Also wieder die alte eingebaut und einen Inline Blockverstärker vorgeschaltet (20cm vor der Karte) und schwubs ging es auch da ... ich vermute, dass die Hauppauge Nova DVB-S2 Karte auf Störungen empfindlich reagiert und einen nicht so empfindlichen Tuner eingebaut hat. Mit dem Verstärker klappt es aber nun. Am Wochenende gehe ich eventuell an die Antenne und dreh die etwas ... Quote
Recommended Posts