duke990 Posted June 21, 2014 Posted June 21, 2014 Hallo liebes Froum, ich habe leider das Problem, dass wenn ich auf Bild in Bild gehe, dann geht es ab und zu oder es ruckelt gleich. Spätestens wenn ich die Beiden Bilder tausche ruckelt es. Das hört erst wieder auf wenn ich Bild in Bild wieder abschalte. system win8x64, 8gbram, ... (steht alles in der support.zip...) Habt ihr einen Tip für mich? vielen Dank für eure Mühe, lg duke support.zip Quote
duke990 Posted June 26, 2014 Author Posted June 26, 2014 Liebes Forum, ich wollte nur nachfragen warum ich keine Antwort bekomme? Ist meine Frage so dumm, habe ich sie falsch gestellt oder was passt nicht? Ich werde eure Kritik aufnehmen und dann das nötige tun um eine Antwort zu bekommen, vielen Dank und lg Quote
Reiset Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 (edited) habe bis jetzt noch nie Bild in Bild benutzt, aber jetzt mal getestet. Selbes Problem wie bei dir. (Win 8.1x64, 4GB Ram Celeron G1620 mit HD2500 Grafik) Hast du unter Optionen-> Directx ->Bild in Bild http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Bild_in_Bild die selben Decoder/Filter wie bei LIVE TV eingestellt? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX Bei mir war überall LAV eingestellt, Habe jetzt zum Test unter Bild in Bild einen anderen Video und Audio Decoder eingestellt und jetzt scheint es flüssig zu funktionieren. Probier das mal aus. Gruß Reiset Edited June 26, 2014 by Reiset Quote
esackbauer Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 (edited) Ich habe das gleiche Problem, allerdings unter Windows 7 32 bit, mit 2 GB RAM. Ich habe 2 RTSP Devices eingetragen. Der Recording Service läuft nicht auf dem Rechner. Bild in Bild Starten - geht den zweiten Kanal auswählen - geht Umschalten mit F6 (Grün) - Kanal wird auf den ersten geschaltet, aber Bild ruckelt, der Ton jedoch nicht. Auf einem weiteren Client unter Windows 8.1 64bit, 8 GB RAM funktioniert das einwandfrei, trotz gleicher Konfiguration des DVBViewer. Ich werde mich mal auf die Suche machen, aber da ich vermute dass beide die gleiche LAV Version als Decoder verwenden kommt aus meiner Sicht dafür nur der Grafikkartentreiber in Frage. Der ist auf beiden Systemen eine andere Version. Mehr dazu wenn ich testen kann vermutlich erst am Wochenende. Edited June 26, 2014 by esackbauer Quote
MaxB Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 Auf meinen Systemen (z.B. Intel NUC i3-4010, Win 8.1 64 Bit, oder Core2Duo 8400 mit NVIDIA GT 430, Win 8.1 32 & 64 Bit) läuft Bild in Bild inkl. HD absolut sauber, man muss aber ein wenig bei den Codecs aufpassen! In Win 8.1 Systemen ist zumindest für Bild in Bild ein Test der MS-Codecs zu empfehlen. LAV ist definitiv nicht mein Favorit... Wichtig ist auch der Audio Codec, besonders wenn man einen Sender mit AC-3 und einen mit MPEG-Audio betrachtet. Manchmal ist auch der gewählte Audio Codec der Grund für das Ruckeln... Quote
duke990 Posted July 31, 2014 Author Posted July 31, 2014 Vielen Dank für eure Antworten, ich spiele seit dem an den codecs rum, ich vermute wie maxb geschrieben hat, dass wirklich der audio codec was damit zutun hat. bin noch am testen seit ich mein sky abo gekündigt habe sind meine hd sender leider etwas rar geworden^^ danke nochmal und lg Quote
Recommended Posts