Jump to content

DVBViewerPro findet keine HD Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende :original:

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Warum findet DVBViewerGE alle HD Sender und die Pro Version nur ZDF HD?

Kurz zu den Gegebenheiten:

Wir haben hier im Dorf eine Gemeinschaftsanlage, d.h. das Signal kommt über Satellit und wird dann auf DVB-C umgesetzt.

Die Anlage funktioniert tadellos und jedes Endgerät findet sofort ALLE Sender. Nur der DVBViewer Pro verweigert sich.

Vor dem 30.04.12 hat er alle bis dahin verfügbaren HD Sender gefunden, danach nur noch ZDF.

Ich hab schon alles möglich versucht, dutzende Suchläufe mit allen möglichen Parmetern. Ich hab mir sogar die Frequenzlisten von der Anlage ausdrucken lassen.

Das Ergebnis bleibt aber das Selbe, er findet einfach die HD Sender nicht.

Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden und dachte es liegt an der Technisat und dem veraltete Treiber. Aber als ich gestern mal die GE-Version getestet habe

und er sofort beim ersten Scan ALLE HD sender gefunden hat, will ich nun doch mal rausfinden was jemand dazu sagt der ein bisschen mehr Ahnung davon hat als ich. :D

Kann es vielleicht sein, dass die GE-Version auf einer älteren DVBViewer Version basiert und meine Probleme daher kommen und garnichts mit dem 30.04.12 zu tun haben.

Das ist nämlich das Einzige was ich noch nicht getestet habe und was mir noch einfallen würde. Wenn, dann wäre das natürlich auch keine befriedigende Lösung.

Vielen Dank schonmal...

support.zip

post-138048-0-40148600-1403438302_thumb.jpg

Posted (edited)

Habe zwar nicht viel Ahnung, aber ich versuchs mal

Der Suchlauf im DVBViewer Pro ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Versuche mal einen Suchlauf mit Transedit (findet man im Mitgliederbereich)

und dann die erzeugte Senderliste im DVBViewer Pro importieren.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

oder einfach die Senderliste vom GE exportieren und im Pro importieren.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert

Ich denke mal das Häckchen bei DVB S2 ist im PRO (Senderlisteneditor) angeklickt...oder?

Siehe Bild.

Ich weis aber nicht ob das überhaupt Einfluss auch die Suche hat.

Gruß

Reiset

post-140261-0-17453000-1403504801_thumb.png

Edited by Reiset
Posted

Eine clevere Idee einfach die Senderliste zu importieren :thumbsup:

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hatte diese Funktion aber auch noch nie benutzt...

Auf jeden Fall funktionierts.

Jetzt stellt sich aber immernoch die Frage warum die Pro Version die HD Sender nicht selbst findet?

In irgendwas müssen sich die 2 Versionen ja dann unterscheiden.

Bin auf weitere Antworten gespannt... :original:

post-138048-0-06691200-1403526091_thumb.jpg