DVB-Dummie Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 Hallo fleissige Helfer, seit meinem Umstieg auf ein neues Laptop mit Windows 8.1 habe ich folgendes Problem: Meine Hardware: Technisat Cablestar Combo HD Ci Lenovo G510 (i74700; 4GB Ram; Graphik: Intel HD Graphics 4600 und AMD Mars XT8750) Software: Windows 8.1 DVBViewer Pro Treiber für Windows 8.1 werden von Technisat nicht mehr angeboten, da sie diese Produktlinie abschaffen. Ich habe aber gelesen, dass es durchaus User gibt, die mit Windows 8.1 diese Karte mit dem Windows 7-Treiber benutzen. Er wird auch von der Disc installiert und von Windows 8.1 akzeptiert. Es gibt keine Fehlermeldung bei der Installation des Treibers und die TV-Karte ist im Gerätemanager ganz normal aufgeführt. Wenn ich allerdings den DVBViewer starte leuchtete auf meinem alten Windows7 Laptop neben einem grünen LED ein blaues LED auf. Jetzt bleibt es beim grünen LED. Die TV-Karte wird von DVBViewer erkannt und bei der Hardware aufgeführt. Wenn ich aber den Sendersuchlauf starten möchte stürzt Windows ab mit folgender Fehlermeldung: "kernel security check failure". Kann mir Jemand weiterhelfen? Ich habe DVBViewer auf dem alten defekten Notebook deinstalliert. Brauche ich einen neuen "Key" oder liegt es doch am Treiber? Wie gesagt: es wird viel diskutiert über windows 8.1 und Technisatkarten. Aber es gibt User, die mit dem Windows 7 Treiber keine Probleme haben und ihre Karten normal nutzen können. LG DVB-Dummie Quote
MaxB Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 Bei Win 8.1-64 Bit muss der Treiber signiert sein, ansonsten sind Probleme vorprogrammiert. Da TechniSat aber nix mehr machen wird und ich keine TechniSat USB-Hardware habe kann ich Dir leider keinen anderen Tipp geben als mal mit Win 8.1-32 Bit zu testen. Evtl. hat aber noch ein anderes Forumsmitglied einen besseren Tipp für Dich Quote
Tjod Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 Er wird auch von der Disc installiert und von Windows 8.1 akzeptiert.Nur um sicher zu gehen du hast es mit aktuellsten Treibern von der Website probiert? Weil sich das so anhört als hättest du die von der cd installiert. https://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/common/28/soft_1.1_cablestar_combo_hd_ci_(incl._dvbviewer_te2)_6793.zip Quote
DVB-Dummie Posted June 26, 2014 Author Posted June 26, 2014 Bei Win 8.1-64 Bit muss der Treiber signiert sein, ansonsten sind Probleme vorprogrammiert. Da TechniSat aber nix mehr machen wird und ich keine TechniSat USB-Hardware habe kann ich Dir leider keinen anderen Tipp geben als mal mit Win 8.1-32 Bit zu testen. Evtl. hat aber noch ein anderes Forumsmitglied einen besseren Tipp für Dich Hallo MaxB, danke :-) Windows 8.1 32 Bit hab ich leider nicht. Ich vermute, dass es das Treiberproblem von Technisat sein könnte. :-( Nur um sicher zu gehen du hast es mit aktuellsten Treibern von der Website probiert? Weil sich das so anhört als hättest du die von der cd installiert. https://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/common/28/soft_1.1_cablestar_combo_hd_ci_(incl._dvbviewer_te2)_6793.zip Hallo Tjod, danke erstmal. Ja, ich hatte den Treiber von der cd installiert, weil ich auf der Technisatwebseite absolut nichts gefunden hatte. Die hatten auch mit Windows 7 funktioniert. Daraufhin habe ich versucht den Treiber (Link) zu aktualisieren. Windows sagte, dass ich den aktuellen treiber habe. Also, treiber deinstalliert, neue Hardware gesucht, Treiber vom neuen Download installiert. Dann, DVBViewer auf die neueste Version aktualisiert (Windows sträubte sich erstmal, weil es den Herausgeber nicht kannte, ich hab dann auf "trotzdem installieren" geklickt ... weiter gings). So, also alles auf dem aktuellst möglichen Stand (Naja, ich weiß Technisat ... soweit man das dann aktuell nennen kann). Leider Gleiches Ergebnis: "kernel security check failure" Muss ich mir also jetzt eine neue Karte von einem anderen Hersteller kaufen, weil Technisat es nicht für nötig hält seine Treiber auf Windows 8.1 zu aktuallisieren, wobei die Geräte immernoch z.B. bei Amazon verkauft werden? .... puhuuu :-( LG DVB-Dummie Quote
Recommended Posts