Jump to content

ffmpeg Stream funktioniert nicht

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe schon länger dass Problem, dass die on-the-fly Konvertierung von Streams über das Webinterface des RS nicht funktioniert. Wegen der WM hab ich mal beschlossen mich der Sache anzunehmen. Zunächst versuche ich einen Live-Stream per Flowplayer und otf-Konvertierung im LAN abzuspielen. Der Flowplayer sagt:

"200, Stream not found, NetStream.Play.StreamNotFound, clip: '[Clip] '/flashstream/stream.flv?Preset=4&aspect=16%3A9&ffPreset=medium&maxwidth=720&maxheight=576&chid=1"

Auf dem Host-Rechner ist der ffmpeg Prozess jedoch gestartet und verusacht auch eine wechselnde CPU-Last. Meine Versuche den Stream im VLC zu öffnen (http://192.168.1.100:180/flashstream/stream.flv?Preset=1&ffPreset=medium&chid=1) schlagen allerdings ebenfalls fehl. Mit Aufnahmen (TS) klappt es ebenfalls nicht.

Einzig das direkte Öffnen eines Streams klappt sowohl mit Live-Sendungen wie auch mit Aufnahmen.

Mit dem iPhone meiner Frau funktioniert die on-the-fly Konvertierung via ffmpeg sowohl für Live-Streams, als auch Aufnahmen (TS) und Videos (avi, mkv).
Beim Versuch via PC über die iPhone-Weboberfläche klappt es wiederum nicht.

Ich hab schon ein bisschen an den ffmpegpresets.ini rumprobiert (und wieder zurückgesetzt) , konnte das Problem jedoch nicht beheben.

In der svcdebug ist mir noch folgende Meldung aufgefallen:

26.06.14 21:35:15.535 FFMPEG [mpeg2video @ 02da3000] Invalid frame dimensions 0x0.

Was mag das Problem sein?

Edited by jc2906
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

Also ich habe zur Zeit Probleme den Flowplayer mit Firefox überhaupt zum laufen zu bewegen. Vermutlich ist irgendein Plugin im Firefox schuld.

Mir egal, denn im Internet Explorer funktionierts.

Das mit den "Stream Not Found" hatte ich glaube ich auch nur beim Firefox.

• 2 months later...
Posted

Hallo,

also ich hab das Problem im Firefox und auch im IE, allerdings betrifft es nur meinen Gaming-PC...keine Ahnung was da nicht stimmt.

Da es an allen anderen Rechern (Laptops, IPhone, sogar im Büro) klappt, sehe ich die Sache erstmal als erledigt an.

Danke für die Info, dass ich nicht der einzige bin :wassat:

• Create New...