Jump to content

Recording Service (oder XBMC?) reißt CI-Modul in den "Brick"

david320

Recommended Posts

Posted

Nabend,

ich hab (mal wieder) ein Problem mit dem Recording Service - allerdings glaube ich, dass es diesmal ein Konfigurationsfehler meinerseits ist, oder es aber an XBMC liegt.

Konfiguration ist momentan so, dass am Haupt-PC Server und DVBViewer installiert sind, logischerweise hat der auch die TV Karte samt CI-Modul. Umschalten im DVBViewer ist kein Problem. Dauert allerdings ab und an etwas lang...

Gucke ich per VLC am anderen PC TV und schalte um ist das auch kein Problem. Ich beende dann allerdings den VLC und mache das über das Web-Interface. Der Stream wird also (scheinbar) komplett gestoppt und das CI-Modul bekommt auch das entsprechende Signal.

Schalte ich sowohl auf dem PC mit XBMC, als auch auf dem iMac um, hängt sich scheinbar das CI-Modul auf und bleibt ab und an zwischen den Sendern hängen, oder aber beim letzten. (schaltet man auf den letzten Sender zurück gibts wieder ein Bild)

Ich nehme an, dass XBMC hier den Stream nicht stoppt. Und auch die Einstellung "Stream beim Tunen stoppen" hat scheinbar keinen Effekt.

Bin momentan etwas ratlos...

Grüße,

David

• Create New...