Spatz45 Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 Ein freundliches "Hallo zusammen." Das Thema Streaming ist ja hier schon oft und reichlich diskutiert worden. Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich möchte gern von meiner Dreambox 8000(weiß ich, war auch schon hier dabei!) über den DVBViewer auf meinem iMac Fernsehen. Wie bei allen hier ist ein Stream im VLC kein Problem. Aber da dies erst der erste Schritt in meinem noch nicht fertig gestellten (HTPC) Vorhaben ist, möchte ich als Software zum Empfangen vom Dreamboxstream den DVBViewer verwenden. Ich doktor jetzt sicher schon seit 3 Wochen herum! Der DVBViewer weigert sich gnadenlos einen Stream abzuspielen! Entwerder kommen die bekannten "kann nicht Rendern" Fehler oder er hängt sich auf oder das Bild bleibt einfach schwarz. Codec Packs, PowerDVD oder sonstiges hab ich schon installiert und wieder geschmissen! Nichts zeigt Wirkung! Recording Service installiert und und und...Ich bin echt am verzweifeln! Also nochmal: Ich möchte auf meinem iMac per LAN den Stream der Dreambox im DVBViewer empfangen können. Bitte bitte hilf mir doch jemand... Würde mich echt freuen. Spatz P.S.: anbei noch meine Support.zip support.zip Quote
MaxB Posted July 6, 2014 Posted July 6, 2014 Beim Thema Dreambox als Tuner wird Dir hier kaum einer weiterhelfen können, es sei denn die DM 8000 würde sich als Sat2IP- (bzw. RTSP) Server verhalten. Quote
Spatz45 Posted July 6, 2014 Author Posted July 6, 2014 Das würde im Umkehrschuss heißen der DVBViewer kann keine Streams abspielen bzw. nur seine eigenen die vom Recording Service kommen? Denn bei mir geht nix ! Egal was ich versuche.... Quote
mague Posted July 7, 2014 Posted July 7, 2014 (edited) Es ist totaler overkill den DVBViewer als player fuer einen transkodierten stream zu nutzen. Wer macht denn sowas ? Warum benutzt du nicht die Dreambox als Empfaenger ? Bzw. warum steckst du keine DVB Karte in den HTPC mit DVBViewer ? Edited July 7, 2014 by mague Quote
Spatz45 Posted July 7, 2014 Author Posted July 7, 2014 (edited) Weil sich das Satkabel, räumlich und baulich bedingt, leider nicht 3 Räume weiter verlegen läßt. Aber Netzwerkanschlüsse sind überall! Die Family, insbesondere das weibliche Vorstandsmitglied, hat sich an die Bedienung der Dream mittlerweile gewöhnt und geht keinen Kompromiss in Sachen Gerätetausch ein . Also geht, so dachte ich, streamen am einfachsten! Mit dem VLC geht's ja auch. Aber ist halt nicht meine Wunschlösung . p.s.: ich schaffe nicht mal von DBViewer zu DBViewer zu Streamen... Edited July 7, 2014 by Spatz45 Quote
Reiset Posted July 7, 2014 Posted July 7, 2014 Dann nimm XBMC und das VU+ Plugin, dann kannst du von deiner Dreambox streamen http://wiki.xbmc.org/index.php?title=VUPlus http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=13115 Mir gefällt die Lösung zwar nicht, aber es gibt mehrere Leute die damit zufrieden sind. Quote
Reiset Posted July 7, 2014 Posted July 7, 2014 insbesondere das weibliche Vorstandsmitglied, hat sich an die Bedienung der Dream mittlerweile gewöhnt und geht keinen Kompromiss in Sachen Gerätetausch ein Meine liebe Hälfte war auch von der Dreambox 8000 verwöhnt, aber mit den richtigen OSDskin und einigen Anpassungen hat sie sich jetzt an den DVBViewer gewöhnt und will ihn nicht mehr missen...... Quote
Balancetisten Posted July 8, 2014 Posted July 8, 2014 Meine liebe Hälfte war auch von der Dreambox 8000 verwöhnt, aber mit den richtigen OSDskin und einigen Anpassungen hat sie sich jetzt an den DVBViewer gewöhnt und will ihn nicht mehr missen...... Ja, sie weis was gut ist. Quote
Spatz45 Posted July 9, 2014 Author Posted July 9, 2014 Also geht es nicht ohne Zusatzprogramme (XBMC o.ä.)? Mein Image auf der Dream möchte ich nur ungern wechseln da das VUPlus "DM8000 (OpenPLI image)" vorraussetzt. Quote
MaxB Posted July 9, 2014 Posted July 9, 2014 @Spatz: Im Downloadbereich wurde von @Griga eine GE Betaversion zwar für einen ganz anderen Zweck (RTP-Test) bereitgestellt, aber mit dieser Version könnte man die *.m3u der Dreamboxen abspielen. Ich habe jetzt nicht getestet, ob sich die Sender auch in die Senderliste eintragen lassen, sondern nur für einen(!) HD-Sender die *.m3u auf meinem PC gespeichert und danach mit der GE erfolgreich wiedergegeben. Vielleicht magst Du ja damit mal experimentieren ob das Deinen Vorstellungen entspricht? Mir wäre das auf jeden Fall zu umständlich, aber es geht! Wichtig: Bevor Du die Beta ausprobierst musst du die GE Releaseversion auf Deinem PC korrekt eingerichtet haben. Hier hat Griga seine Doku hinterlegt. => Viel Spaß beim Testen Quote
Reiset Posted July 9, 2014 Posted July 9, 2014 Mein Image auf der Dream möchte ich nur ungern wechseln da das VUPlus "DM8000 (OpenPLI image)" vorraussetzt. Geht auch mit anderen Images, bei mir ging es mit dem Merlin ohne Probleme, außer die langen Umschaltzeiten....meine Test sind aber lange her und die Umschaltzeiten scheinen jetzt auch kürzer geworden sind. Infos darüber gibt es bei xbmcnerds.com. Gruß Reiset Quote
Recommended Posts