greydutch Posted July 8, 2014 Posted July 8, 2014 Hallo, beim niederländischen CanalDigitaal stehen Veränderungen an: immer mehr Sender ziehen um (von Astra 19,2 auf Astra 23,5) und das Angebot wird jetzt angepasst. Für meine zweite Karte (die ich mit DVBViewer am Rechner einsetze) muss ich demnächst mehr bezahlen, sollte dann aber ab sofort zusätzliche Sender empfangen können. Ich habe versucht, mit Transedit diese neuen Sender einzufangen, aber für die ganze Bandbreite von Astra 23,5 (20 Transponders) gibt es nur Fehlermeldungen (es wird nichts gefunden, die Felder PAT, PMT und SDT sind rot). Einige Sender sind unter "Dead Channels" aufgelistet, obwohl diese wirklich nicht "dead" sind (z.B. NED1 HD, den bekomme ich schon immer). Mal ein Beispiel: der Sender Fox auf Frequenz 11.739 (V 27.500) müsste ich sehen können, er erscheint aber nicht in Transedit. Ein Komplettlauf von Astra 19,5 mit Transedit funktioniert einwandfrei. Habe ich etwas übersehen? Besten Dank. support.zip Quote
Derrick Posted July 8, 2014 Posted July 8, 2014 Hier nützt der support.zip nicht viel Kurze frage: Was hast du denn bisher von CD auf 23,5E empfangen und wie steht es mit diseqc? Quote
greydutch Posted July 10, 2014 Author Posted July 10, 2014 Hallo Derrick, danke für die Rückmeldung. Zur Zeit habe ich folgende Astra 23,5 Sender von Canal Digitaal: NED1 HD, NED2 HD, NED3 HD, Veronica HD und seit kurzem RTL 8 und Disney Channel. Des Weiteren einige Regionalsender wie TV Oost, TV Gelderland usw. Ich müsste ab sofort u.a. folgende Sender mit der Zusatzkarte empfangen können: Eurosport SDNGC HDDiscovery ChannelTLCFOXMTV NLMTV HitsMTV MusicMTV DanceMTV RocksVH 1VH 1 ClassicTV OranjeNickelodeonDisney ChannelComedy Central/Kindernet(18+) Hustler TV Wenn ich mit Transedit (oder auch mit DVBViewer direkt) die entsprechenden Transponder scanne, kommen immer nur Fehlermeldungen (rot). Gefunden wird nichts. Die Diseqc Möglichkeiten habe ich aller durchprobiert, hat nichts gebracht (von None bis PosB/OptB). Wo finde ich denn eine Datei, die ich in Transedit oder DVBViewer importieren kann? Ich habe im Internet gesucht, aber für Astra 23,5 nichts gefunden, was funktioniert hat (z.B. KingofSat und Satindex). Ich mache bestimmt etwas falsch, habe aber keine Ahnung, was das sein könnte. Vielen Dank. Quote
playboy Posted July 10, 2014 Posted July 10, 2014 Da nützt Dir auch eine fertige Liste nix, wenn die Diseqeinstellungen nicht stimmen. Da Du aber nix sagst, was Du da hast, kann Dir keiner helfen und Glaskugelraten wird mit Sicherheit nicht werden. Quote
greydutch Posted July 10, 2014 Author Posted July 10, 2014 Hallo, also, dann noch etwas genauer: ich habe einen Satellitanschluss Duo LNB (Astra 19,2 und Astra 23,5). Einmal angeschlossen an einem Technisat Receiver (funktioniert einwandfrei) und einmal am Windows PC (Technotrend CT 3650 CI mit Alphacrypt und Original Canaldigitaal Karte). Am PC empfange ich bislang die bereits genannten niederländischern Sender auf 23,5. Jetzt wird das CD Angebot geändert (und die Preise) und sollte ich einige Sender mehr empfangen können (siehe vorheriges Posting). Wenn ich jetzt mit DVBViewer einen Suchlauf starte (Transponder 23,5 ausgewählt), ist bei Diseqc erst einmal "keine" eingestellt. Ich habe dann eine Frequenz gescant (z.B. 12129 V 27.500, hier befinden sich einige der Sender, um die es geht)). Ergebnis: keine Sender gefunden. Ich habe, wie gesagt, alle Diseqc Einstellungen ausprobiert, aber das Ergebnis bleibt unverändert. Ich hoffe, diese Info reicht, mehr kann ich dazu aus meiner Sicht nicht sagen - ich bin einfacher Anwender, kein Experte. Besten Dank. Quote
playboy Posted July 10, 2014 Posted July 10, 2014 Der DVB- Viewer konnte noch nie einen neuen Transponder finden, der muss mittelalterlich immer vorher mit dem Transedit gesucht werden. (besonders praktisch für Feeds, immer hübsch doppelsuchlauf machen, mit Glück ist der Feed bis dahin weg). also Transedit starten beim Sat links diseq einstellen suchen, speichern, schliesen. DVBViewer starten Freq. eingeben und nochmal suchlauf auf der Freq. machen. Quote
greydutch Posted July 10, 2014 Author Posted July 10, 2014 Das beiliegende Bild verdeutlicht vielleicht besser, was mein Problem ist. Wenn ich Transedit starte und, wie von Dir angegeben, versuche Diseqc einzustellen, wird der Transponder rot. Wenn ich dennoch einen Suchlauf starte, bleibt die Liste leer, obwohl sich hier Sender befinden. Quote
Derrick Posted July 10, 2014 Posted July 10, 2014 ..zunächst muss ich @playboy recht geben. @greydutch, ich weiss nicht genau, wo dein problem liegt. Der screen shot betrifft 19E. Wenn du ein monoblock-lnb hast, ist diseqc A/A für 19E und B/A für 23,5 richtig. Das scheint bei dir ja auch zu stimmen, da du ein paar sender korrekt empfängst. Vielleicht ist dein transponder.ini veraltet. Dann gilt das, was @playboy geschrieben hat. Ich habe dir eine ganz frische liste zusammengestellt. 0235.ini gehört in Transponders im konfigurationsverzeichnis. Mit dem senderlisteneditor kannst die senderliste Astra @ 23.5°E_Channels.ini importieren. Am besten die alte root vorher löschen. Die kanäle von CD sind unter M7 Group zu finden. Astra @ 23.5°E.zip Quote
playboy Posted July 10, 2014 Posted July 10, 2014 Du meinst der Sat wird rot, das ist richtig, sobald da veränderungen gemacht werden wirds rot und man drückt einfach auf save und gut. mach mal n Bild von 23° Suchlauf so wie das Bild hier vom Astra 19° Quote
greydutch Posted July 10, 2014 Author Posted July 10, 2014 @Playboy @Derrick, vielen Dank für die Ratschläge. Mithilfe der bereit gestellten Liste hat es dann funktioniert. Derrick, zu deiner Frage: das Problem liegt einfach darin, dass ich zu wenig Ahnung habe. Aber hier im Forum sind bislang alle meinen Fragen beantwortet worden. Sehr gut! Quote
Recommended Posts