orebil Posted July 11, 2014 Posted July 11, 2014 Hallo, habe den DVBViewer Pro 5.3.0.0 installiert und weder Bild noch Ton. Auch keine EPG-Daten oder sonstiges. Der Anschluss funktioniert einwandfrei mit einem digitalen Receiver. Ich benutze als TV-Karte die Hauppauge WinTV Starburst (Model 121x00, DVB-S2, IR). Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 650. Über das Motherboard habe ich leider keine Informationen. Es handelt sich um einen Medion-PC (Aldi) mit Windows 8.1. Die Supportinfo.zip habe ich beigefügt. Außerdem ein Screenshot nach dem Start des DVBViewers. Danke. orebil support.zip Quote
orebil Posted July 13, 2014 Author Posted July 13, 2014 Hallo, habe noch die Infos des Motherboards angehängt. Müßten jetzt alle wichtigen Infos vorhanden sein. Gruß, orebil Quote
orebil Posted July 14, 2014 Author Posted July 14, 2014 Hallo, fehlt noch etwas an Informationen oder kann mir keiner weiterhelfen? Irgendein Ansatz oder irgendeine Vorgehensweise? Danke. Orebil Quote
shaupti Posted July 14, 2014 Posted July 14, 2014 Ich versuche es mal, da dieser Fehler ja oft vorkommt und man durch die suche gute Tipps findet. Die üblichen verdächtigen: 1. Checken ob Treiber etc passen 2. Nachschauen ob die Karte unter Hardware gefunden wird und aktiv ist. 3. Sendersuchlauf starten entweder über den DVBViewer oder transedit. 4. Filter/Codecs installieren bzw aktivieren/auswählen Das wäre was mir dazu einfällt. Quote
orebil Posted July 15, 2014 Author Posted July 15, 2014 Hallo shaupti, vielen Dank für die Rückmeldung. Habe diesbzgl. schon einiges ausprobiert. Die Hardware wurde gefunden und ist aktiviert, Treiber sind installiert und keine Fehlermeldungen im Gerätemanager vorhanden. Auch Sender wurden schon in die Senderliste importiert, erzeugen allerdings kein Bild/Ton bei Auswahl. Der Sendersuchlauf findet keine neuen Sender. Auch wurden schon mehrere Codecs ausprobiert, allerdings auch ohne Erfolg. Ist evtl. ein Problem mit dem Zusammenspiel von DVBViewer 5.3.0.0, Windows 8.1 und meiner Hauppauge-Hardware. Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, was das eigentliche Problem ist? (Log-Datei, Debug-Mode, Tools, support.zip etc.) Kann ja alles mögliche sein: Probleme mit der Hardware/Treiber/Betriebssystem/Signal-Eingang/Filter/Codes usw. usw. Evlt. werde ich mal die Virtual-Box von Oracle installieren und Windows XP und den DVBViewer aufspielen, um das Betriebssystem auszuschließen. Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein. Danke. orebil Quote
MaxB Posted July 15, 2014 Posted July 15, 2014 Ist evtl. ein Problem mit dem Zusammenspiel von DVBViewer 5.3.0.0, Windows 8.1 und meiner Hauppauge-Hardware. Bei Hauppauge-Hardware kam es schon öfter zu Treiberproblemen, ich nutze bei meiner "WinTV-HVR-5500 Karte" unter Win7-64 Bit bewusst einen älteren Treiber aus 2011, da die aktuellen auch unter Win7 64 Bit nicht funktionieren. Ein anderer User konnte mit dem Hinweis seine Hauppauge Karte auch zum Laufen bekommen. Evlt. werde ich mal die Virtual-Box von Oracle installieren und Windows XP und den DVBViewer aufspielen, um das Betriebssystem auszuschließen. Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein. Spar Dir die Arbeit, ich teste Win 8 (8.1, & 8.1 inkl. "Update 1" sowohl 32 als auch 64 Bit) bereits seit den Vorab-Betaversionen und wenn Probleme auftraten waren es zu 99% nur Treiberprobleme... Quote
orebil Posted July 15, 2014 Author Posted July 15, 2014 Hallo MaxB, vielen Dank für die Info. Werde mal versuchen eine ältere Treiberversion zu installieren. Habe aber wenig Hoffnung damit etwas zu erreichen. Danke. Quote
Recommended Posts