Jump to content

USB-TV- oder interne TV-Karte über PCIe

dictamnus

Recommended Posts

Posted

hallo,

ich betreibe schon sehr lange zeit eine technotrend budget s-1401 -karte, leider hab ich dafür keinen steckplatz mehr auf meinem neuen mainboard.

das mainboard verfügt über folgende erweiterungsanschlüsse:

1x PCIe 3.0 x16-Steckplatz (PCI_E1, unterstützt x16-Gerschwindigkeit)
1x PCIe 2.0 x16-Steckplatz (PCI_E4, unterstützt x4-Gerschwindigkeit)
2x PCIe 2.0 x1-Steckplätze

und natürlich USB

das Tv-signal kommt von der SAT-schüssel und das betriebssystem ist WIN7, die integrierte grafikeinheit HD 4600 und die i5 CPU von intel lässt es zu, dass ich DVB S2 verarbeiten kann.

was würdet ihr mir empfehlen,

eine USB-Tv-karte oder eine interne TV-karte über einen der oben genannten PCIe-steckplätze?

ich brauch kein pay-tv-modul.

Posted

USB ist flexibler und lässt sich auch an anderen PCs betreiben. Für sat brauchen die schachteln in der regel ein separates steckernetzteil.

Posted

Ich rate zu PCIe. USB ist für sowas nicht gemacht, das zuverlässig hinzubekommen, ist schon eine Kunst für sich, die die meisten chinesischen Hinterhof-"Programmierer" nicht beherrschen. Besonders häufig gibts Probleme beim Standby/Aufwachen....ich rate ganz klar zu PCIe.

Posted (edited)

das mit der PCIe-karte kann ich nachvollziehen.

bitte nennt mir ein paar S2-fähige usb- und PCIe-karten die ihr empfehlen könnt.

sind die produkte von mustique ( = DVBSky?) und technotrend zu empfehlen?

wie ist bei denen der (treiber-) support?

was ist mit diesen:

PCIe:

• TechnoTrend Budget S2-4100 DVB-S2/HDTV
  • Mystique Sky Xpress V2 DVB-S/S2 PCIe
  • DVBSKy S850 DVB-S/S2 PCIe

oder USB:

• Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB, HDTV
  • TechnoTrend Connect S2-3650 HDTV-S2 USB
Edited by dictamnus
Posted

nicht sehr viel betrieb für ein fachforum wo es um solche TV-karten geht.

hat denn keiner gute erfahrungen mit solchen karten gemacht und kann sie hier empfehlen?

Posted

..ich könnte dir eine TBS5925 empfehlen, aber das hilft dir sicher nicht viel, da sehr teuer und nur für feedhunter und andere spezialisten interessant. :D

Posted

..ich könnte dir eine TBS5925 empfehlen, aber das hilft dir sicher nicht viel, da sehr teuer und nur für feedhunter und andere spezialisten interessant. :D

Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen.

Einschränkung: Meine hat nach fast 3 Jahren Dauerbetrieb teilweise den Betrieb eingestellt.

(Motorsteuerung geht nicht mehr, Einige Transponder / Ebenen arbeiten fehlerhaft)

Habe mir weil sie ansonsten sehr gut ist aber trotz des hohen Preises wieder eine besorgt.

Die weiter oben genannte TT3650 kann ich ebenfalls mit Einschränkungen empfehlen.

Hat bei mir über 6 Jahre Dauerbetrieb am DVB-Server unbeschadet und ohne Macken überstanden.

Ausgereifte Technik / Treiber.

Einschränkung: Ist am LNB-Anschluß empfindlich gegen zu hohe Ströme (über 350mA schaltet sie schnell mal ab)

Macht aber nichts wenn mann die am Multischalter betreibt. Das eingebaute CI ist recht langsam,

ist aber nicht relevant, da man es ja nicht benötigt.

Posted

vielen dank für eure erfahrungen!

hab mir jetzt eine TechnoTrend Budget S2-4100 DVB-S2/HDTV bestellt.

Posted

die TechnoTrend Budget S2-4100 DVB-S2/HDTV war schnell eingebaut, treiber installiert, ein paar einstellungen im DVBV verändert und ich konnte das tolle bild genießen!