winfried Posted July 15, 2014 Posted July 15, 2014 Astra 19.2E * ARD, ZDF, Private in SD Empfang ohne Probleme * Arte, EinsExtra, EinsFestival, ... in SD: Klötzchen, Ton-Unterbrechung trotz Empfang 99% * WDR HD Aachen funktioniert * Das Erste HD, ZDF HD, 3sat HD, ... eingefrorenes Bild, bestenfalls Klötzchen, kein Ton trotz Empfang 99% Hotbird 13E * Arte HD (fra) funktioniert Sony Fernseher auf demselben Anschluss des Multiswitch: Alles funktioniert TV-Karte Hauppauge WinTV HVR-4400, Treiberversion 1.52.32090.0 Grafik AMR Radeon HD 7700 Series, Treiberversion 13.251.9001.0 bzw Intel HD Graphics 4000, Treiberversion 10.18.10.3621 Mainboard Gigabyte Z66-D3H, Intel Core i7-3770K Kein DECT in der Nähe, WLAN aus support.zip Quote
MaxB Posted July 15, 2014 Posted July 15, 2014 Leider gehöre ich nicht zur AMD bzw. ATI-Fraktion, aber hast Du bei LAV Video "Hardware Acceleration" DXVA2 aktiviert? Wie sieht es mit dem MS-Codec bei H264 aus? Ich habe auf meinen Nvidia und Intel Grafikkarten ganz gute Erfahrungen damit gemacht und es kann durchaus eine Alternative sein... Mir ist aber aufgefallen, dass Du den MS-Codec bei MPEG eingestellt hast, der ist bei Win 8.x Pro aber nur mit dem separat erhältlichen Feature "Mediacenter" verfügbar! Quote
winfried Posted July 15, 2014 Author Posted July 15, 2014 LAV Video auf DXVA2 geändert -> keine Verbesserung MS-Codec verändert ebenfalls nichts. Mediacenter ist installiert Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort Quote
MaxB Posted July 15, 2014 Posted July 15, 2014 (edited) Schade, dann noch 3 Fragen: 1.) Treten im DVBViewer Filter (DVB Source) Diskontinuitäten auf? 2.) Mal mit TransEdit die betroffenen Frequenzen geprüft, falls ja, treten "Missing Pakets" auf? 3.) Fertige Senderliste oder selbst gesucht? (Hintergrund: Es kann bei einem Frequenzdrift des LNB-Oszillators bei fertigen Listen zu Problemen kommen) Edit/Nachtrag: Was macht die Hauppauge SW? Läuft die fehlerfrei? Edited July 15, 2014 by MaxB Quote
winfried Posted July 16, 2014 Author Posted July 16, 2014 (edited) ad 1. Bei Arte SD auf Astra ca. 5 Dicontinuities / Sekunde ad 2. Bei der Frequenz 10744 treten für den Service "Arte" knapp 10% missing Packets auf für alle Stream Types ad 3. Fertige Senderliste ad Nachtrag. Hauppauge SW: Ich habe aufgegeben WinTV v7 zum Laufen zu bringen. Edited July 16, 2014 by winfried Quote
MaxB Posted July 16, 2014 Posted July 16, 2014 ad 1. Bei Arte SD auf Astra ca. 5 Dicontinuities / Sekunde ad 2. Bei der Frequenz 10744 treten für den Service "Arte" knapp 10% missing Packets auf für alle Stream Types ad 3. Fertige Senderliste ad Nachtrag. Hauppauge SW: Ich habe aufgegeben WinTV v7 zum Laufen zu bringen. Sorry, aber Dein Empfang ist gestört! Ob ich mit meiner Vermutung LNB-Frequenzdrift richtig liege müsste man mit einem Messgerät nachweisen, oder Du kaufst Dir einfach mal ein neues LNB und testest erneut, auch wenn die TV Geräte bei Dir laufen! Die TV-Geräte speichern den durch die "AFC" ermittelten Wert ab und könnten dadurch den Frequenzdrift ausgleichen. Ferndiagnosen bei solchen Problemen sind immer schwierig, deshalb auch der Hinweis mit dem Messgerät... Quote
winfried Posted July 18, 2014 Author Posted July 18, 2014 Vielen Dank, das war die Ursache. Alter LNB, 12 Jahre alt, lag 11 MHz daneben. Mit den neuen LNB funktioniert alles wunderbar. Quote
MaxB Posted July 18, 2014 Posted July 18, 2014 Schön zu lesen das es jetzt bei Dir läuft und danke für das Feedback! Quote
Recommended Posts