Leska Posted July 19, 2014 Posted July 19, 2014 Hallo, ich habe kürzlich meine Sat-Schüssel um einen LNB erweitert. Ich empfange nun Astra 19.2E und Astra4A 4.8E. Die LNBs(2 Quads) habe mit einem 4x2 DiSEqC-Schalter verbunden. Astra liegt auf OptA/PosA und Sirius demnach auf OptA/PosB. Im Sendersuchlauf findet DVBViewer auf OptA/PosA alle Astra 19.2 Sender. Auf OptA/PosB findet er aber nur wenige Astra4A Sender. Klemme ich den DiSEqC-Schalter ab und Suche mit einfachem Anschluss Astra4A ab, findet er alle Sender. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruss Leska Quote
Derrick Posted July 19, 2014 Posted July 19, 2014 4x2 DiSEqC? Beschreib mal. 2 Quads haben zusammen doch schon 8 ausgänge.. Quote
Leska Posted July 19, 2014 Author Posted July 19, 2014 Habe 2 4x2 DiSEqC-Schalter, sorry. Hab aber die Lösung gefunden. Etwas verwirrend. Sat-Finder zeigt mir auf PosA/OptB besten Astra4A empfang an, aber im DVBViewer findet er da nur die Hälfte. Suche ich aber mit PosB/OptA findet er jetzt alles. Naja, damit hat sich das Problem gelöst Quote
Derrick Posted July 19, 2014 Posted July 19, 2014 ok, ich hatte das übersehen, aber du hättest dich auch fragen können, warum B/A und nicht A/B an zweiter stelle steht Quote
Recommended Posts