Jump to content

Probleme seit 5.3.1 Update


Recommended Posts

Hallo,

ich nutze seit Jahren den DVBViewer und bin damit sehr sehr zufrieden! Nachdem ich am Anfang alles zum Laufen gebracht habe funktionierte es nun über Jahre anstandslos.

Seit dem letzten Update auf 5.3.1 habe ich aber ein großes Problem. Sehr oft nach dem erstmaligen Starten des DVB Viewers kommt es zu dicontinueties und das HD Bild zerfällt und der Ton ist nicht synchron. Ich verwende jetzt die LAV Filter und die Systemauslastung ist viel niedriger als zuvor (um die 20%), trotzdem gibt es die discontinuities (zu sehen im DVB-Source Filter).

Interessant ist aber das dieses "verhalten" des DVBViewers abgestellt werden kann:

Möglichkeit 1: mehrmaliges umschalten zwischen SD und HD Sendern und mehrmaliges auswählen des selben Senders

Möglichkeit 2: DVBViewer beenden und wieder starten

Wenn man es geschafft hat mit einer dieser Möglichkeiten oder beider zugleich das Problem zu beheben funktioniert alles einwandfrei für viele Stunden (also auch umschalten zu anderen HD und SD Sendern sogar verschlüsselte)

 

Wie schaffe ich es das der DVBViewer beim nächsten Mal, nachdem der Rechner neu gestartet wird wieder einwandfrei funktioniert, denn die derzeitige Situation ist sehr mühsam...

 

support.zip

Ognian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...