Jump to content

Eins-Basierte Favoriten

Recommended Posts

Posted

Moin,

nachdem nun bei mir soweit alles gut läuft, (Habe mich letztendlich im Übrigen für ein MSI J1900I als Client entschieden), fehlt mir eine wichtige Funktion im RS:

Eins-Basierte Favoritennummerierung

Ich habe versucht das Ganze sowohl im Client als auch im RS zu aktivieren indem ich die Tweaker.exe auf Server und Client ausgeführt habe. Leider ohne sichtbaren Erfolg. Gibt es da einen Weg oder muss ich damit leben, dass alle Sender um 1 verschoben sind?

Grüße,

Adrian

Posted

Der RS unterstützt generell keinerlei Favoriten sondern nutzt immer die Senderliste.

Du kannst nur die Favoriten im DVBViewer 1 Basiert einstellen.

Posted (edited)

Hallo,

eventuell kannst Du auf die Position Null der Senderliste einen Dummy-Sender verschieben, den Du eh nicht siehst oder sehen kannst. Dann hättest Du denselben Sender in der Favoritenliste und in der Senderliste an Position 1. Zugegeben dies wäre eine Behelfslösung, aber vielleicht hilft es ja in der Praxis.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
Posted

Ich habe auf 0 und 1 den selben Sender liegen (Ctrl+C, Ctrl+V im Senderlisteneditor).

Posted

Okay, verstanden. Schön wäre natürlich, wenn man dem RS sagen könnte, dass die Senderliste bei 1 statt 0 anfängt ... Aber dann werd ich erstmal den Umweg mit den doppelten Sendern gehen müssen ...

Posted

Von doppelten sendern ist abzuraten. Das kann zu unerwarteten effekten führen. Leider ist die uraltsenderliste schon lange nicht mehr stand der technik. Dass es immer noch keine favoriten im RS gibt, passt zum permanenten beta-status vom RS :shocked:

Posted

Du musst in der setup.xml dies reinschreiben. DVBV aber vorher beenden!!

Tweaks.txt:

FfavOne
Value: FfavOne
Section: Input
Accepted: 0,1
Default: 0
Beschreibung: Legt fest ob die Favoritennummern bei 1 oder 0 beginnen.

• Create New...