Jump to content

Schlüsseldatei Defekt


Mike52

Recommended Posts

Hallo,

 

habe meinem HTPC ein neues Mainboard und einen besseren Prozessor sowie eine TV-Karte für Sat-TV gegönnt.
Habe Windows 7-64Bit alle Treiber und Software neu installiert. Läuft alles super.
Nur DVBViever Pro lässt sich nicht aktiviere! Bekomme immer die Fehlermeldung "User data error 232: Please use KeyTool.exe to enter the correct data"
Nach der Eingabe meines Benutzernamen, Passwort und das auswählen der Schlüsseldatei, stimmt die Prüfsumme
und ich kann außer Speichern und Abbruch nichts machen. Drücke ich auf Speichern, kommt die Meldung das die Daten gespeichert wurden und es tut sich danach nichts mehr und ich kann nur noch abbrechen drücken.
Kann mir bitte Einer eine Rat geben wie ich DVBViewerPro aktivieren kann. Möchte ungern auf das tolle Programm verzichten.
Die neue TV-Karte geht ohne Probleme mit der Software die bei der Karte dabei war. ( Ist eine stark abgespeckte Version von DVBViewer)
Kann es sein, dass die Schlüsseldatei Defekt ist?

 

Grüße Mike

Link to comment

Wenn die Prüfsumme stimmt ist die Schlüsseldatei OK.

 

Wurde das DVBViewer Setup sicher mit den Daten heruntergeladen die du jetzt im KeyTool eingibst?

Link to comment

Ja, habe alles so gemacht wie im Wiki bechrieben, ist nicht das erste Mal das ich die Software

installiere. Die Datei wirt ja auch in den Ortner C:\Program Files (x86)\Common Files\.....

kopiert und ist vorhanden, aber DVBViewer geht denoch nicht.

Wenn ich die Daten in KeyTool eingebe was muss ich dann machen?

Link to comment

Eventuell ist die DVBViewer.exe nicht ganz in Ordnung.

 

Installiert den DVBViewer Pro einfach nochmal drüber. Und achte darauf das kein Virenscanner die Installation eventuell sabotiert.

Link to comment

erst mal Danke für die Antwort,

 

ich habe auf meinem HTPC keinen Virenscanner installiert und es laufen auch nur die Dienste die Windows 7 zum funktionieren braucht.

Vielleicht habe ich einen Dienst den DVBViewer braucht abgestellt.

Bevor ich die Hartware geändert habe, hat alles genau so funktioniert.

Spybot - Search & Destroy ist zwar installiert aber ohneTeaTimer und es läuft nur wenn ich es will.

Ich habe keinerlei Autostartprogramme im System laufen.

Habe DVBViewer mit meinen Zugangsdateien aus dem Mitgliederbereich neu heruntergeladen und installiert,

aber ohne Erfolg.

Muss dann wohl an meiner Systemeinstellung liegen.

 

Grüße

Link to comment

Im Zweifelsfall sowohl das Setup vom DVBViewer als auch das Keytool immer mit rechter Taste "Als Administrator" starten, auch wenn der aktuelle Benutzer eigentlich Adminrechte hat. Das macht trotzdem nochmal einen Unterschied.

Link to comment

Im Zweifelsfall sowohl das Setup vom DVBViewer als auch das Keytool immer mit rechter Taste "Als Administrator" starten, auch wenn der aktuelle Benutzer eigentlich Adminrechte hat. Das macht trotzdem nochmal einen Unterschied.

Danke für die Antwort,

 

habe ich natürlich auch gemacht.

Habe nun das setup mit einer andere Version von DVBViewer_setup_5_1_0 und DVBViewer_setup_5_2_9 gemacht und bekomme die Meldung, dass die Schlüsseldatei fehlerhaft ist was ich mir schon gedacht habe.

Link to comment

Ich habe so grade keine weitere Idee.

 

Wende dich am besten per eMail an eine der Adressen auf der Seite hier:

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost

Und schildre da das Problem nochmal kurz und gib auf jeden Fall den "Benutzername" den du bei der Installation verwendet mit an. Ein Link auf das Topic in der eMail schadet sicher auch nicht.

 

Die haben noch weitergehende Möglichkeiten um Probleme mit den Lizenz Daten anzugehen als die die hier regelmäßig im Forum unterwegs sind.

Link to comment

Wenn die Prüfsumme stimmt ist die Schlüsseldatei OK.

Die anmahne von mir stimmt nicht.

 

Wie groß ist deine .dvbvkey Datei unter C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared\? Die sollte 1024 Bytes groß sein.

(Die Größe auf dem Datenträger kann größer sein)

 

Wenn die Größe nicht stimmt ist die Sicher defekt. Das lässt sich dann aber auch nur per eMail lösen wenn du selber kein Backup von der hast.

Link to comment

Guten Morgen,

 

die Datei ist 1024 Bytes groß und auf dem Datenträger ist sie 4096 Bytes groß.

Habe den Rat befolgt und habe mich parallel per eMail bei bhackbart gemeldet.
Die Antwort kommt halt sehr langsam und ist sehr Allgemein gehalten.
Werde mich mit dem Problem weiter befassen und werde mich wieder hier im Forum melden
wenn ich Erfolg gehabt habe.

Danke für die Antworten

Gruß Mike52

Link to comment

Bei einer defekten Schlüsseldatei müsste sich eigentlich schon KeyTool.exe mit einer Fehlermeldung beschweren. Falls nicht, ist die im Tool ausgewählte Datei wahrscheinlich in Ordnung.

 

Vom DVBViewer gelesen wird jedoch die installierte Schlüsseldatei, die im Verzeichnis Programme (x86)\Common Files\DVBViewer Shared liegt. Existiert das überhaupt?

 

Ich würde mal versuchen, die Schlüsseldatei, falls sie ursprünglich von einer anderen Stelle stammt, per Hand dort hinzukopieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...