Franz Unger Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 Hallo an alle, ich habe mich jetzt echt schon lange gespielt, aber nichts gefunden. Wenn ich im DVB CineConfig für einen oder beide Tuner das CI-Modul dazuschalte, kommt kein Bild zustande bzw. funktioniert keine Aufnahme, auch bei nicht unverschlüsselten Sendern. Dabei ist es egal, ob ich über DVBViewer oder Recording Service aufnehme. Der Rechner ist mit WHS 2011 ausgestattet - das ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ohne CI-Modul dazuschalten funktioniert ja alles einwandfrei. Die Hardware ist so relativ neu (Mainboard AsRock B75M-ITX), alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich hatte allerdings zuvor eine DVB-S2 Karte mit integriertem CI drinnen, da hat die Treiberdeinstallation nicht ganz geklappt (bei Software ist noch ein Eintrag "BST88SRV" Eintrag drinnen, der sich nicht deinstallieren lässt). Da CI-Modul nebst Cryptoworks Karte funktioniert im herkömmlichen Sat-Receiver einwandfrei. Vielleicht finden ja die Experten was offensichtliches, bevor ich Windows neu installieren anfange oder solche Sachen. Danke im Voraus, Franz support.zip Quote
shaupti Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 Hast du in den Hardware Einstellungen den haken bei hat CI Gesetz? Quote
shaupti Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 Hätte ja sein können Mit der Support zip kenne ich mich leider nicht aus. Gespielt heißt bei dir das du schon mal die Treiber deinstalliert usw hast und die Cis mal an einen anderen Steckplatz hast, richtig? Noch ne blöde Frage sind die pinns vom ci gerade und nicht verbogen? Und der stromanschluss passt auch? Hatte es schon mal das die stecker zu locker waren und das Kunststoff Plättchen verrutscht war. Quote
Tjod Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 Hier gibt es eine Liste von Frage zu einer ähnlichen Fehlerbeschreibung: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55014-sky-hd-sender-weg-nach-mainboardaustausch/?p=411659 (auch wenn die endgültige Ursache nicht in Frage kommt hilft vielleicht einer der Tipps da) Quote
Recommended Posts