Jump to content

Komprimierter Stream für VLC

Sagehorn

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute

Ist es eigentlich möglich, die Datenrate des Streams für externe Programme wie VLC zu verringern? Mir scheint es so, als würde das nur im Webinterface des Browsers funktionieren. Gibt es da zufällig einen Trick? Insgesamt wäre der VLC Player ja doch komfortabler..

Grüße

Posted (edited)

Starte einen Transcodierten Stream übers Webinterface, nimm die URL (per Firebug oder sonstigem dev tool) und kopier die URL in VLC....

kannst das dann ja als Playlist speichern

Edited by VinoRosso
Posted (edited)

Hey, danke für die Antwort. Bisher steht da immer "VLC kann die MRL [...] nicht öffnen"

Die Test-URL lautet:

http://localhost:8089/streamconfig2.html?aktion=streamconfig2&source=&recid=&chid=7&server_id=&objid=&itemID=&flashPreset=4&aspect=16%3A9&ffPreset=ultrafast&maxwidth=&maxheight=&startinternal=Stream+starten&PORT=8089&Preset=2&Mux=0&usehardware=checkbox&usevideo=checkbox&VCodec=0&vrate=1024&manvrate=&vsize=1.00&useaudio=checkbox&ACodec=0&arate=128&manarate=&achannels=1

Total falsch? Muss da nicht eigentlich auch irgendwo das Passwort rein?

Wenn ich den Link anklicke, öffnet sich der Stream im Browser..

Edited by Sagehorn
Posted (edited)

Also, auf die einzelnen Kanäle komm ich jetzt mit dem Link.. Allerdings ändert sich die Qualität nicht (im Browser funktionierts) und ne ganze Senderliste bekomm ich auch noch nicht raus.

Edited by Sagehorn
Posted

Okay, das scheint zu gehen, danke! ;)

Jetzt muss ich wohl alle Sender einzeln zu einer Wiedergabeliste zusammenschustern.. Hat jemand ein Script dafür oder so? ;)

• Create New...