Jump to content

Umbenennen von Stammordnerm und Sendern

Ulli_T.

Recommended Posts

Posted

Hallo,

lt. Anleitung sollte das so gehen:

Weiterhin ist es möglich, Stammordner, Kategorien und Sender umzubenennen. Klicken Sie zu diesem Zweck zweimal langsam (!) auf den Namen – also kein normaler Doppelklick. Danach erscheint eine Schreibmarke, so dass Sie den Namen ändern können.

Bei mir klappt das aber nicht...

Ulli

Posted (edited)

im Senderlisteneditor oben rechts erscheint der Ordnername den du beliebig umbennen kannst.

Edited by BALOU
Posted

Oh - wie peinlich ...

Danke.

Ich benutze tatsächlich nur den GE (und den Pro "nur" über den Recording Service). Deshalb ist die GE Anleitung für mich immer die erste Anlaufstelle ...

Ulli

Posted

Du kannst auch den DVBViewer GE (Hardwaremäßig) als Client des RS betreiben. Aber Aufnahmen kannst du dann nur über das Webinterface im RS Programmieren.

Posted

Du kannst auch den DVBViewer GE (Hardwaremäßig) als Client des RS betreiben. Aber Aufnahmen kannst du dann nur über das Webinterface im RS Programmieren.

Ich benutze den GE ja parallel weiterhin zum RS, weil ich damit meine regelmäßigen Radioaufnahmen als MP3 bekomme.

Leider habe ich noch kein Programm gefunden, welches mir (voll)automatisch aus MP2 Aufnahmen MP§ Files macht...

GE als RS Client hilft mir da nicht ...

Ulli

Posted

ffmpeg kann MPEG2 nach MP3 konvertieren. Ich habs nie ausprobiert, aber es sollte im RS mit einer Aufgabe nach Aufnahme gehen.

Mit etwas VBS Knowhow kannst du nach Aufname nach MP3 konvertieren, unter Musik/ speichern, die MPEP2 Aufnahme loeschen und die Datenbank des RS aktualisieren.