Ulli_T. Posted August 11, 2014 Posted August 11, 2014 Hallo, lt. Anleitung sollte das so gehen: Weiterhin ist es möglich, Stammordner, Kategorien und Sender umzubenennen. Klicken Sie zu diesem Zweck zweimal langsam (!) auf den Namen – also kein normaler Doppelklick. Danach erscheint eine Schreibmarke, so dass Sie den Namen ändern können. Bei mir klappt das aber nicht... Ulli Quote
BALOU Posted August 11, 2014 Posted August 11, 2014 (edited) im Senderlisteneditor oben rechts erscheint der Ordnername den du beliebig umbennen kannst. Edited August 11, 2014 by BALOU Quote
Tjod Posted August 11, 2014 Posted August 11, 2014 Du hast die Anleitung für den DVBViewer GE erwischt. Verwendest aber den DVBViewer Pro, darum klappt es nicht. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Umbenennen Quote
Ulli_T. Posted August 11, 2014 Author Posted August 11, 2014 Oh - wie peinlich ... Danke. Ich benutze tatsächlich nur den GE (und den Pro "nur" über den Recording Service). Deshalb ist die GE Anleitung für mich immer die erste Anlaufstelle ... Ulli Quote
Tjod Posted August 11, 2014 Posted August 11, 2014 Du kannst auch den DVBViewer GE (Hardwaremäßig) als Client des RS betreiben. Aber Aufnahmen kannst du dann nur über das Webinterface im RS Programmieren. Quote
Ulli_T. Posted August 17, 2014 Author Posted August 17, 2014 Du kannst auch den DVBViewer GE (Hardwaremäßig) als Client des RS betreiben. Aber Aufnahmen kannst du dann nur über das Webinterface im RS Programmieren. Ich benutze den GE ja parallel weiterhin zum RS, weil ich damit meine regelmäßigen Radioaufnahmen als MP3 bekomme. Leider habe ich noch kein Programm gefunden, welches mir (voll)automatisch aus MP2 Aufnahmen MP§ Files macht... GE als RS Client hilft mir da nicht ... Ulli Quote
mague Posted August 18, 2014 Posted August 18, 2014 ffmpeg kann MPEG2 nach MP3 konvertieren. Ich habs nie ausprobiert, aber es sollte im RS mit einer Aufgabe nach Aufnahme gehen. Mit etwas VBS Knowhow kannst du nach Aufname nach MP3 konvertieren, unter Musik/ speichern, die MPEP2 Aufnahme loeschen und die Datenbank des RS aktualisieren. Quote
Recommended Posts