arminhh Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 (edited) Guten Tag, seit ca. 2 Wochen habe ich DVBViewer pro. und den Recordservice in Betrieb. Als HArdware Tuner verwende ich Schwaiger MS41IP (DVB>IP). Leider Bekomme ich kein Bild mehr angezeigt im DVBViewer (Ton ist da).Der Recorderservice funktioniert tadellos lokal und im Netz. Lokal zeigt er mir auch ein Bild an. Leider nur im DVBViewer nicht. Ich denke ich habe alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Incl. Nvidia Patch. Leider immer nur Schwarzes Bild.. Nur Bild in Bild zeigt ein Bild an. Anbei die Support.zip DVB Source. HArdware +Medion 21Zoll Touchscreen Win7 SP1 Grafikkarte Nvidia Geforce 9100M G LAV Codec installiert. Getestet Win7 neu installiert DVBViewer neu installiert Dieverse Codeceinstellungen Im Forum gelesen Meine letzte Hoffnung ist jetzt noch ein Tip aus dem Forum! ;-) Ich danke schon mal im Voraus!! Falls Infos fehlen bitte bescheid sagen! mfg Arminhh support.zip Edited August 14, 2014 by arminhh Quote
mague Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Das support.zipp ist vom RS Rechner ? Das vom client waere hilfreicher. Wie sieht den der Video filter aus. Kannst du auf dem client Aufnahmen vom RS ansehen ? Quote
arminhh Posted August 14, 2014 Author Posted August 14, 2014 Danke für die schnelle Antwort. Punkt1 DVBViewer ist nur auf dem RS Rechner installiert. Die Clients sind Mac und Mobile Geräte und verwenden nur die streamfunktion vom RS. Hintergrund der PC hängt in der Küche als Schaltzentrale für Homematic. Es soll nur nebenbei mit dem DVBViewer fern gesehen werden und später soll DVBViewer über eventgoast und Homematic gesteuert werden. Punkt2 Verstehe nicht ganz was Du mit wie sieht der Videofilter aus meinst? Punkt3 # Soweit bin ich noch nicht um aufgenommene Filme anzusehen. Kann ich auch nicht testen weil wie gesagt alle anderen Geräte nur die RS streamfunktion benutzen. mfg Armin Quote
arminhh Posted August 14, 2014 Author Posted August 14, 2014 Falls Du mit wie sieht der Vildeofilter aus die Eistellungen vom Codec meinst siehe Anhang! Danke für die Hilfe!! mfg Armin Quote
arminhh Posted August 15, 2014 Author Posted August 15, 2014 Guten morgen ich habe gerade versucht eine Aufnahme zu starten. Sobald ich ich Aufnahme stoppe wird die Aufnahme wieder gelöscht. Ich habe die Aufnahme ganz normal über den roten Punkt gestartet. Noch einmal zur besseren Verständlichkeit Der PC auf dem der RS läuft ist bei mir auch der DVBViewer Client.. Alle anderen Geräte Mac und mobile Geräte greifen nur über den RS per Webseite zu. Ich hoffe das alle Info soweit jetzt vorliegen! Freue mich über Tips! Mfg Arminhh Quote
arminhh Posted August 15, 2014 Author Posted August 15, 2014 wie kann ich mein Beitrag editieren? Aufnahmen DVB spielt die Aufnahme auch mit schwarzen Bild ab VLC macht gar nichts keine Fehlermeldung. mfg Arminhh Quote
Tjod Posted August 15, 2014 Posted August 15, 2014 wie kann ich mein Beitrag editieren?in den ersten 15 Min. oder wenn du über 100 Beiträge im Forum hast. Zum VLC ein bekannter Bug in deren Untertitel Erkennung. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40284-vlc-und-erzeuge-eine-epg-informationsdatei-vertragen-sich/?p=361350 Quote
arminhh Posted August 16, 2014 Author Posted August 16, 2014 Guten morgen, nach dem ich auf Win8 geupdatet habe funktioniert alles!! Danke für die Hilfe! Jetzt müssen nur noch die Feinheiten konfiguriert werden! mfg Arminhh Quote
Recommended Posts