Jump to content

Bild ist schwarz

arminhh

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Tag,

seit ca. 2 Wochen habe ich DVBViewer pro. und den Recordservice in Betrieb. Als HArdware Tuner verwende ich Schwaiger MS41IP (DVB>IP). Leider Bekomme ich kein Bild mehr angezeigt im DVBViewer (Ton ist da).
Der Recorderservice funktioniert tadellos lokal und im Netz. Lokal zeigt er mir auch ein Bild an. Leider nur im DVBViewer nicht.

Ich denke ich habe alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Incl. Nvidia Patch. Leider immer nur Schwarzes Bild.. Nur Bild in Bild zeigt ein Bild an.

Anbei die Support.zip

DVB Source.

HArdware +Medion 21Zoll Touchscreen

Win7 SP1

Grafikkarte Nvidia Geforce 9100M G

LAV Codec installiert.

Getestet

Win7 neu installiert

DVBViewer neu installiert

Dieverse Codeceinstellungen

Im Forum gelesen

Meine letzte Hoffnung ist jetzt noch ein Tip aus dem Forum! ;-)

Ich danke schon mal im Voraus!!

Falls Infos fehlen bitte bescheid sagen!

mfg

Arminhh

support.zip

post-145493-0-76610700-1408005383_thumb.png

Edited by arminhh
Posted

Das support.zipp ist vom RS Rechner ?

Das vom client waere hilfreicher.

Wie sieht den der Video filter aus.

Kannst du auf dem client Aufnahmen vom RS ansehen ?

Posted

Danke für die schnelle Antwort.

Punkt1

DVBViewer ist nur auf dem RS Rechner installiert. Die Clients sind Mac und Mobile Geräte und verwenden nur die streamfunktion vom RS.

Hintergrund

der PC hängt in der Küche als Schaltzentrale für Homematic. Es soll nur nebenbei mit dem DVBViewer fern gesehen werden und später soll DVBViewer über eventgoast und Homematic gesteuert werden.

Punkt2

Verstehe nicht ganz was Du mit wie sieht der Videofilter aus meinst?

Punkt3 #

Soweit bin ich noch nicht um aufgenommene Filme anzusehen. Kann ich auch nicht testen weil wie gesagt alle anderen Geräte nur die RS streamfunktion benutzen.

mfg

Armin

Posted

Falls Du mit wie sieht der Vildeofilter aus die Eistellungen vom Codec meinst siehe Anhang!

Danke für die Hilfe!!

mfg

Armin

post-145493-0-44484600-1408033043_thumb.png

Posted

Guten morgen ich habe gerade versucht eine Aufnahme zu starten. Sobald ich ich Aufnahme stoppe wird die Aufnahme wieder gelöscht. Ich habe die Aufnahme ganz normal über den roten Punkt gestartet.

Noch einmal zur besseren Verständlichkeit Der PC auf dem der RS läuft ist bei mir auch der DVBViewer Client.. Alle anderen Geräte Mac und mobile Geräte greifen nur über den RS per Webseite zu.

Ich hoffe das alle Info soweit jetzt vorliegen!

Freue mich über Tips!

Mfg

Arminhh

Posted

wie kann ich mein Beitrag editieren?

Aufnahmen DVB spielt die Aufnahme auch mit schwarzen Bild ab

VLC macht gar nichts keine Fehlermeldung.

mfg

Arminhh

Posted

Guten morgen,

nach dem ich auf Win8 geupdatet habe funktioniert alles!! Danke für die Hilfe! Jetzt müssen nur noch die Feinheiten konfiguriert werden!

mfg

Arminhh