OCB Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Hi! Ich musste mich nun doch anmelden, und freue mich über ein nettes beisammen sein! Leider habe ich ein Paar Konfigurationsprobleme mit dem DVBViewer und dem Recordingservice. System: Intel G540 Intel 80GB SSD 4GB DDR3 dual channel ASRock H87m mitx Digital Device Cine S2 DVBS2 DVBViewer 5.3.1.0 Recordingservice 1.26.0 Windows 7 X64 Ultimate Problem 1: Ich habe im Senderlisten-Editor eine Favoriten erstellt, diese würde ich gerne abspeichern um sie ggf. wieder einspielen zu können. Im Netz habe ich folgende Information dazu gefunden. favourites.xml dort sollten die Favoriten hinterlegt sein, nur leider finde ich diese Datei nicht. Reicht es diese Datei zu speichern und ggf. bei einer Neuinstallation nach dem Sendersuchlauf diese wieder einzuspielen? Problem 2: Wenn ich das Web UI öffne sehe ich nur alle Sender "ca. 1300Stück" in unterschiedlichen Ordnern. Ich würde aber gerne nur die Favoritenliste sehen. Habe aber keine Einstellung dafür gefunden. Problem 3: Ich nutze den Recordingservice auch für Tv Streaming auf ein Xbmc System. Der als Pvr Client passend eingerichtet ist und alle Sender, findet. Nur nicht die erstellte Favoritenliste. Kann man die irgendwie sichtbar machen, oder in der Senderliste sich einen Ordner erstellen in dem man sich alle seine Wunschsender speichert? Problem 4: CPU wird mit 70% ausgelastet, ich nutze als Codec den LAV Video und Audio Decoder. Gibt es eine Einstellung oder bestimmten Codec mit dem ich die Auslastung etwas nach unten bringe? Gruß OCB Quote
Derrick Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 1) Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis 2) + 3) Vom RS werden keine favoriten unterstützt 4) schnellere CPU ..für 4) wäre der support.zip hilfreich Quote
BALOU Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 zu4) während der LiveTV Wiedergabe unter Filter im LAV Codec DXVA aktiveren zu2)da hilft nur wenn du dir deine Senderliste entsprechend editierst(ist leider so) zu 3)wenn du CMVU Verzeichniss freigibts sollte man die liste sehen Quote
OCB Posted August 14, 2014 Author Posted August 14, 2014 Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!! zu 1) Klasse jetzt finde ich auch die files!!! zu 2) kann ich die Senderliste selbst editieren, mir z.B. einen eigenen Ordner erstellen und dorthin die gewünschten Sender verschieben, und die anderen Ordner dann löschen? zu 3) CMVU? Quote
Tjod Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Mit CMVU ist das Konfigurationsverzeichnis gemeint. Ich kenne mich mit dem Xbmc adon nicht aus. Aer das freigeben des Verzeichnisses bringt glaube ich nicht viel. Und zur Frage im Senderlisten Editor kannst du die Sender Liste bearbeiten. Ich würde ganz am Anfang einen neuen Stammordner Favoriten anlegen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Senderliste_umgestalten Beim Sendersuchluf in Zukunft TransEdit verwenden oder beim Favoriten "nur aktualisieren" und für neue Sender einen anderen Stammordner wählen. Und die dann manuell in den ersten iehen. PS: die Sortierte liste würde ich auch sichern. Quote
BALOU Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 CMUV=Konfigurationsverzeichniss (das siehst du nur wenn versteckte Dateien angezeigt werden) Senderliste kannst du selber editieren z.b mit dem Senderlisteneditor bei geöffneten DVBV. Quote
BALOU Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Mit CMVU ist das Konfigurationsverzeichnis gemeint. Ich kenne mich mit dem Xbmc adon nicht aus. Aer das freigeben des Verzeichnisses bringt glaube ich nicht viel. habe vermutet das xbmc nur in freigegebene bzw öffentliche Ordner sehen kann. vielleicht hilft es ja auch die favorite.xml in einen öffentlichen Ordner zu kopieren und von dort einzulesen. Quote
Tjod Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Über die Web API vom RS kann sowohl die Sender als auch die Favorietenliste abgerufen werden. Was das xbmc adon glaube ich auch macht. Ich weiß aber nicht ob das Favoriten unterstützt. Quote
OCB Posted August 14, 2014 Author Posted August 14, 2014 Ich habe es hinbekommen, habe über den DVBViewer Kanaleditor einen neue Group erstellt und nur noch diese in der Kanalliste gelassen, am Backend habe ich die Pvr Datenbank zurückgesetzt und siehe da, es wird nur noch die eine Liste geladen, auch in dem Web UI wird nur noch meine Liste angezeigt! PERFEKT!!!! THX THX THX!!!! Quote
Fizzler Posted August 22, 2014 Posted August 22, 2014 oder im xbmc DVBViewer plugin "verwende favoriten..." anmachen lg Quote
Recommended Posts