Jump to content

DVBViewer GE spielt MPEG2 File nicht ab

richy1956

Recommended Posts

Posted

Zum Schneiden von DVBViewer Aufnahmen verwende ich "Mpeg Video Wizard".

Die mit der letzten und neuesten Version dieses Programms geschnittenen Filme werden in DVBViewer nicht abgespiel.

Mit den Vorversionen des "MVW" geschnittene Filme schon. MPC spielt alle geschnittenen Filme klaglos ab.

Ich habe einen Filmschnipsel angehängt.

Posted (edited)

ich sehe keinen Anhang.

Denke aber ist eine Splitter und Codecfrage was man durch eigene Filterpresets beheben kann

Edit on

Sorry hatte das GE nicht gelesen,kA ob in der GE Version auch Filterpresets angelegt werden können.

Edit off

Edited by BALOU
Posted (edited)

Ich habe den Filmschnipsel noch einmal als RAR gepackt angehängt. Dem Format MPG wird aus mir nicht bekannten Gründen das Hochladen verweigert.

Eine Codecfrage ist es sicher nicht weil nämlich der DVBViewer mit keinem von mir benutzten MPEG2 Codec den Film abspielt und das waren einige. Außerdem habe ich den Codec verwendet, der im MPC den Film abspielt, im DVBViewer aber nicht.

Meine Vermutung richtet sich auf den Splitter. Das wäre beim DVBViewer doch der "PushSource.ax" Filter?

Vielleicht hilft der Hinweis, daß in der Statusleiste im Feld "Verstrichene Zeit" ein Ladevorgang in % stattfindet. Der Film wird hingegen nicht abgespielt. Mit dem kleinen Filmschnipsel ist das vermutlich nicht zu sehen.

Test.rar

Edited by richy1956
Posted

Der hochgeladene Schnipsel ist keine MPG-Datei, sondern eine TS-Datei. Die Endung in .ts ändern, dann funktioniert das.

Ich glaube, in den USA werden TS-Dateien manchmal mit der Endung .mpg versehen (?). In Europa ist das ungebräuchlich. Mpeg Video Wizard ist US-Software (nur echt mit NSA-Modul :)) Vielleicht gibt es eine Einstellung in dem Programm, mit der man die Endung vorgeben kann.

Posted

Der hochgeladene Schnipsel ist keine MPG-Datei, sondern eine TS-Datei.

Der oberbegriff ist eigentlich mpeg und umfasst sowohl TS als auch PS. Es gibt genügend programme, die anscheinend mehr nach inhalt als nach endung entscheiden und diesen stream problemlos abspielen :)

Posted (edited)

Das Problem ist gelöst, vielen Dank.

In einem verborgenen Dialog des "Mpeg Video Wizard" war ts angehakt.

Gott sei Dank wissen wir ja nun seit geraumer Zeit alle definitiv, daß auch ohne NSA-Ware auf dem eigenen PC die US-Boys and Friends bestens informiert sind. Widerstand ist zwecklos. Mikrofon und Videokamera sind aber vorsichtshalber vom PC ab gestöpselt. Aus dem Handy ist der Akku auch meistens entfernt. Aber ich bin sicher, daß diese Maßnahmen auch nicht sehr viel weiter helfen :original: .

Edited by richy1956