coupernst Posted August 26, 2014 Posted August 26, 2014 (edited) Hallo Zusammen, ich habe meinen Server auf SSD umgerüstet und dabei auf Win 8.1 umgestellt (von 8). Seit dem ich alles neu installiert und eingerichtet habe ruckeln Aufnahmen und Streams von ARD HD, während ZDF HD einwandfrei läuft. Ein paar HIntergrundinfos: - Auf dem Server ist DVBViewer und Recording Service (mit ffd) installiert - wie bei der letzten Installation habe ich PowerDVD13 Filter registriert und eingestellt - sämtlicher Servereinstellung wurden gemacht - In DVBViewer habe ich die KNC One DVB-C deaktiviert und statt dessen ein Unicastgerät (Kabel) unter "Normal" eingerichtet, die Verbindung zum Recording Service steht kann man testen - Im Recording Service ist die Karte selbst unter Prio "normal" eingetragen - Ich kann von jedem PC aus dem Recording Service steuern / Aufnahmen streamen / live TV streamen (auch an XBMC Windows am Hauptpc oder Openelec am Kinopc) - DVB Recording Service erscheint NICHT rechts unten in der Taskleiste, der Prozess läuft aber, sehe ich im Taskmanager - Ich kann mit dem DVBViewer Livetv am server selbst schauen (hat auch nen Notfallmonitor dran zum testen), kein Programm ruckelt, auch ARD nicht (CPU Auslastung dabei 20-40%...bissi hoch eigentlich für 720p) Nun die Probleme - vom Recording Serivce aufgenommene ARD-HD Aufnahmen ruckeln - vom Recording Service gestreamte Sender laufen alle (inklusive ZDF HD und ServusTV HD zb) AUSSER ARD HD. Dieser Sender ruckelt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?! Vor der Neuinstallation lief alles super, bis auf den Fakt dass der PC sich ab und zu selbst ausgebremst hat bei diversen schreib/kopiervorgängen, was ich nun mit dem System auf ner SSD erschlagen habe. Dank Euch, Gruß Michael Edited August 26, 2014 by coupernst
coupernst Posted August 27, 2014 Author Posted August 27, 2014 Hallo....irgendwie muss ich gestern getrübte Wahrnehmungen gehabt haben....das Problem war doch nur an meinem "Arbeitszimmer PC-XBMC"....aufm Heimkino PC liefs einwandfrei, sowohl der live Stream wie auch die Aufnahme. War also ein Bug des Abspielgerätes....warum auch immer, das muss ich noch raus finden. Dank Dir trotzdem!!! Gruß Michael
Recommended Posts