gHD Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 (edited) Hallo Habe Probleme irgendwelche Aufnahmen auf meinem Tablet anschauen zu können, direkter Stream geht nicht, da ruckelt alles denke mein Tablet hat nicht die Leistung dafür. Der transkodierter Stream läuft ohne Probleme auf High und sogar HD doch nach kürzester Zeit bleibt der Stream stehen. Bei HD früher wie bei High aber nicht immer zur selben Zeit... Cpu Auslastung bei HD Tv Stream am Computer ist Ca 30 - 50% DVBViewer controller Dvb recording Service Win 7x64 Tablet A7-40 Lenovo, 4x1,3GHz glaub ich xD Android 4.4.2 Jemand Tipps? Gruß gHD Edited September 4, 2014 by gHD Quote
Derrick Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 ..auch wenn du dicht bei deinem wlan-router bist? Quote
VinoRosso Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Wenn dein Tablet halbwegs aktuell ist sollte direktes Streaming funktionieren. Wichtig ist ein Player mit Hardware Decoding. (MX Player) Wenn es allerdings ein china billig Tablet ist, kann es sein das es auch wirklich zu schwach ist :-) Bei deinem anderen Problem würde ich auf ffmpeg tippen, evtl mal die Version austauschen. Quote
gHD Posted September 4, 2014 Author Posted September 4, 2014 (edited) WLAN muss ich testen, bin aber nur Ca 3m weg. Nur ein Holz Schrank dazwischen... Tablet ist im Normalfall stark genug...mkv in Full HD ohne Probleme aber bei Aufnahmen geht es nicht, was kann es sein Datei Format? Vllt wegen ac3 Sound? Oder weil beide Audio Spuren dabei sind? Kann ich irgendwas ändern das mein Tablet weniger Aufwand hat zum selber decodieren? Bei Aufnahmen hab ich im mx Player bei sd und hw dekodierung ein ruckeln, bei hw sogar kein Sound Edited September 4, 2014 by gHD Quote
VinoRosso Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Und wie sieht es beim direkten Streaming von LiveTV aus? 1080p (mkvs) braucht nicht soviel Rechenleistung wie 1080i, aber mein 2012er Nexus7 kommt damit locker klar und das hat nicht allzuviel Power... Aufnahmen sind im .ts Format? Was für ein Tablet genau? Quote
gHD Posted September 4, 2014 Author Posted September 4, 2014 (edited) Tablet steht oben ;-) Lenovo a7-40 (oder auch 3500-fl oder so) live tv HD ruckelt auch ...genau wie bei Aufnahmen Bin gerade nicht daheim. Hab aber die selben Anzeichen auch auf meinem motoX Handy und auch Kindle fire hd 2013 Hab auch schon andere Player Ausprobiert aber mx Player lauft am âbestenâ Edit hmm Nexus 7 hat natürlich um einiges mehr Leistung, da besserer Chip... Edited September 4, 2014 by gHD Quote
VinoRosso Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Ich kann jetzt nicht wirklich die Leistungsfähigkeit der Mediatek CPU in dem lenovo einschätzen, aber wie es aussieht reicht der wirklich nicht zum direkten Streaming. Dabei ist der nun wirklich nicht alt :-) Also bleibt nur transcodieren, ich würde - wie gesagt - mal die ffmpeg.exe aktualisieren und kucken ob es besser wird. Quote
gHD Posted September 4, 2014 Author Posted September 4, 2014 okey danke soweit, ffmpeg.exe aktualisiert... am Handy läuft der Transcoding Stream, auf meinem tablet leider nicht bin jetzt mal weiter testen, irgendwie hab ich das Gefühl das er irgendwann runter taktet oder wlan Probleme und der Stream zusammen bricht ist auf jedenfalls Soft oder Hardware bedingt vom Tablet aus... Quote
goscho Posted September 5, 2014 Posted September 5, 2014 Moin, teste doch mal XBMC auf deinem Tablet. Mit dem PVR-Addon kannst du auch Fernsehen bzw. Aufnahmen vom DVBViewer gucken. Quote
gHD Posted September 5, 2014 Author Posted September 5, 2014 Danke, Das funktioniert doch am Computer schon nicht zufriedenstellend, aber Okey habe es trotzdem probiert....xbmc schmiert ab beim tunen/Streamen von Live tv, Quote
gHD Posted September 13, 2014 Author Posted September 13, 2014 Eine Frage hätte ich noch Ist es möglich dass bei Aufnahmen automatisch der Ton zusätzlich in mp3 umgewandelt und mit eingefügt wird?? Quote
Tjod Posted September 13, 2014 Posted September 13, 2014 Während der Aufnahme geht das nicht. Als Aufgabe danach, z.B. mit ffmpeg müsste das gehen. Ich habe aber grade keine Zeit die genauen Parameter heraus zu suchen. Für das erstellen einer Separaten .mp3 aus der ersten Audiospur habe ich das hier beschrieben. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55218-aufgabe-nach-aufnahme-mp2-in-mp3-umwandeln/?p=413941 Die offizielle ffmpeg Dokumentation findest du hier: https://www.ffmpeg.org/ffmpeg.html#toc-Video-and-Audio-file-format-conversion Sonst finden sich auf vielen Seiten Beispiele für bestimmte aufgaben. Quote
Recommended Posts