Plavixuhu Posted September 10, 2014 Posted September 10, 2014 Hallo an das Forum, bin seit mehreren Jahren Nutzer von DVBViewer und Recordingservice. Alles lief bisher ohne Probleme. Jetzt habe ich jedoch ein Problem: Nach Neuinstallation des Systems werden die Aufnahmen (TS-Dateien) auf dem Samsung-TV über UPNP nicht mehr abgespielt. Nach Auswahl der Datei kommt die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Dateiformat". Am PC sind die Dateien problemlos abspielbar. Besonders merkwürdig ist jedoch, das dies nur die Aufnahmen betrifft, die ich nach der Neuinstallation gemacht habe. Alle vor der Neuinstallation gemachten Aufnahmen sind auf dem Samsung abspielbar. Ich bitte um Hinweise zur Behebung des Problems. Vielen Dank! support.zip
goscho Posted September 11, 2014 Posted September 11, 2014 Hi, ich kenne dein Problem, habe früher selbst mal die (grausame) UPNP-Funktion von Samsung genutzt. Die wahrscheinlichste Lösung ist das Entfernen von bestimmten Aufnahmefunktionen unter "zusätzlich aufnehmen" im RS (Teletext, DVB-Untertitel, etc). Probiere das mal. Wenn ich aber heute zurückblicke, so muss ich sagen, dass ich die UPNP-Funktionen der TV-Hersteller kein bisschen vermisse. Seit ich diverse HTPCs (teilweise Raspis) aufgesetzt habe, die das TV-Programm und alle Medien vom TV-Server holen, bleiben die Netzwerkanschlüsse der TVs ungenutzt. Der Samsung BD-Player mit DVB-C und Co, wird nur noch zum Anschauen von 3D-BDs benötigt.
Plavixuhu Posted September 13, 2014 Author Posted September 13, 2014 Hallo goscho, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, UPnP auf dem Samsung ist ein bisschen umständlich, aber der Haushaltsvorstand hat nicht noch eine "schwarze Kiste" im Wohnzimmer genehmigt. Deswegen musste der Rechner in den Keller, was aber auch die leiseste Lösung war. Deinem Hinweis folgend habe ich an den Aufnahme-Optionen gedreht und tatsächlich hat die Kombination "Alle Audiospuren" und "Angepasste PAT/PMT" aus der Gruppe "Zusätzlich aufnehmen" zum Erfolg geführt. Es funktioniert also wieder. Das lernt: immer schön die Konfigurationsdateien sichern! Vielen Dank für die Hilfe!
Recommended Posts