knn Posted September 11, 2014 Posted September 11, 2014 Kann man solche Geräte wie http://www.aliexpress.com/item/MINI-HD-DVB-T2-STB-MPEG4-DVB-T2-HD-DVB-T2-digital-terrestrial-receiver-Support-VBI/1871915363.html mit DVBViewer benutzen? Quote
dbraner Posted September 11, 2014 Posted September 11, 2014 So wie ich das sehe ist das ein stinknormaler Receiver. Was willst Du denn da mit dem DVBViewer? Der Receiver empfängt doch schon TV. Wenn er SAT>IP unterstützen würde, könntest Du ihn als Client für den Recording Service benutzen. Macht er aber anscheinend nicht. Quote
knn Posted September 11, 2014 Author Posted September 11, 2014 (edited) OK, vielen Dank. So allgemein gefragt: Wie nennt man das, wenn die Hardware fähig ist, dem DVBViewer als Client zu dienen? Edited September 11, 2014 by knn Quote
dbraner Posted September 11, 2014 Posted September 11, 2014 Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst. Der DVBViewer ist quasi ein TV-Empfänger in Software realisiert. Entweder empfängt er das TV Signal über eine im PC eingebaute TV Karte (DVB-S,-T,-C) oder von einem Server per SAT-IP oder Unicast. Dieser Server kann z.B. eine Hardware-Box sein (ein TV-Empfänger), der das Signal per SAT-IP über ein Netzwerk zu einem DVBViewer Client überträgt. Oder man verwendet als Server den DVBViewer Recordingservice. Auch das ist ein Stück Software, das mit Hilfe einer TV-Empfangskarte das TV-Signal empfängt und es per Unicast oder SAT-IP an einen DVBViewer Client weiterleitet. Quote
Recommended Posts