Webturtle Posted September 12, 2014 Posted September 12, 2014 Hallo, bei mir werden überschneidende Timerprogrammierungen bei Sat-Sendern in der Aufnahmeplanung nicht rot markiert. Wenn z.B. eine Sendung bei Sat.1 Gold und eine bei Pro7Maxx prgrammiert ist und sich beide überschneiden, stehen beide in der Aufnahmeplanung in schwarz. Wenn ich aber eine Aufnahme auf Sat.1 Gold starte und dann auf Pro7Maxx umschalten will, kommt das Hinweisfenster, daß kein DVB-Gerät verfügbar ist. Dann dürften auch keine überschneidenden Aufnahmen möglich sein. Beim DVB-T funktioniert die rote Kennzeichnung perfekt. Dort ist es auch leicht möglich, dies ohne die Markierung zu erkennen, da bei mir die Sender nach Anbietern, also nach DVB-T Kanal (= Transportstream) sortiert sind. Beim DVB-S sind sie ab so sortiert, wie dies der DVBViewer standardmäßig macht und nicht nach Transpondern. Gibt es eine einfache Möglichkeit, schon beim Programmieren zu erkennen, ob es Konflikte gibt? Viele Grüße Webturtle P.S. Gibt es einen HTML-Code für Zeilenschaltungen, den ich verwenden könnte? Der SiteKiosk-Browser verliert nämlich neuerdings alle Zeilenschaltungen beim Erstellen des Themas. Ich habe es mal mit " " versucht. Falls es funktionieren sollte, ist das P.S. gegenstandslos. Postings kann man mit dem SiteKiosk-Browser nämlich auch nicht mehr ändern. Quote
Tjod Posted September 12, 2014 Posted September 12, 2014 Tritt das auch bei "Normalen" Webbrowsern auf? Sind eventuell nicht Funktionierend DVB-S Karten im RS vorhanden? Poste mal ein support.zip Quote
son goku Posted September 13, 2014 Posted September 13, 2014 Beide Sender liegen doch aber auf Tp 107. Damit sollten doch mehrere Aufnahmen möglich sein!? Quote
Webturtle Posted September 16, 2014 Author Posted September 16, 2014 Hallo @Tjod: Der geschilderte Unsinn mit den Zeilenschaltungen tritt nur beim SiteKiosk auf, nicht beim Opera auf meinem Netbook. RS ist nicht installiert und die einzige DVB-S Karte ist der Technisat Skystar USB2 und der funktioniert. Sonst sind nur DVB-T-Sticks vorhanden. @son goku: Ich werde mal im Senderlisteneditor nachsehen, welche Angabe bei beiden Sendern drinstehen. Bei beiden ist jedenfalls (allein) Empfang vorhanden. Viele Grüße Webturtle P.S. Der HTML-Tag "< >" mit br und / funktioniert jedendfalls als Notbehelf Quote
Webturtle Posted September 16, 2014 Author Posted September 16, 2014 Hallo, @Tjod: Da der Sitekioks bei Zitieren von Links den Beitrag abbricht, hier noch ein Verweis auf das Posting zu den Problemen mit Sitekiosk. Viele Grüße Webturtle http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54406-postings-koennen-nicht-mehr-geaendert-werden/?p=414348 Quote
Webturtle Posted September 18, 2014 Author Posted September 18, 2014 Hallo, ich haben nochmal nachgesehen. Sat1.Gold und ProSieben Maxx haben dieselbe Frequenz und dieselbe Polarisation. Sie müßten also eigentlich auf demselben Transponder ausgestrahlt werden wie son goku festgestellt hat. Dennoch kann ich werder beide gleichzeitig sehen oder aufnehmen. Ich habe es mit zwei gleichzeitigen Timern ausprobiert. Bei ProSieben und Kabel1 ist es genauso. Anders als beim DVB-S funktioniert es beim DVB-T tadellos. Dort kann in je Empfänger (bei Diversity-Sticks gilt dies für beide Empfänger) alle Sender eines DVB-T-Kanals (=Transportstream), d.h. bis zu vier Sender gleichzeitig, aufnehmen. Bei mehreren Empfängern entsprechend von mehreren Transportsteams. Deshalb wundert es mich, daß es beim Skystar USB2 nicht auch wenigstens bei den Sendern eines Transponders fuktionieren soll. Viele Grüße Webturtle Quote
Webturtle Posted March 3, 2015 Author Posted March 3, 2015 Hallo, durch Zufall habe ich die Lösung des Problems gefunden. Bei der Hardware-Suche im DVBViewer wurde für meine Technisat Skystar USB 2 ohne daß ich es bemerkt habe, der Modus für niedrige Bandbreite (USB 1.1) aktiviert (vgl. dazu das Wiki zu Optionen Hardware). Dieser verhindert, daß zwei oder mehr Sender desselben Transportstreams (Transponders) verarbeitet werden können, auch wenn dies an sich technisch möglich wäre. Nachdem ich diese Einstellung deaktiviert habe, werden auch Aufnahmen von mehreren Sendern desselben Transponders gleichzeitig durchgeführt, wie es der fehlenden Anzeige einer Kollision entspricht. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts