Rally Posted September 16, 2014 Posted September 16, 2014 Hallo, kann sich bitte jemand die Support Zip anschauen, denn ich kann meinen DVBViewer nicht merhr starten. Der Fortschrittsbalken bleibt auf der Hälfte des Weges hängen und ich kann nur über einen Systemneustart den Bildschirm "frei" bekommen. Hat jemand einen Tip / eine Lösung? Win 8.1 Intel HD Graphics 4600 mit Triber 10.18.10.3907 Hauppauge WIN TV-NOVA SAT (Modell 139000) mit Treiber 1.34.32183.0 Intel®_Core_i5-4570_CPU_@_3.20GHz support.zip Quote
Tjod Posted September 16, 2014 Posted September 16, 2014 Versuch den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer Programmgruppe > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) zu starten geht das? Wenn das nicht klapp verschiebe mal alle Datein aus dem Konfigurationsverzeichnis in ein anderes Verzeichnis. Wenn es dann geht kannst du einzelne Datei Konfigurationsdateien zurück kopieren z.B. die Senderliste oder auch die Aufnahmedatenbaken. Quote
Rally Posted September 17, 2014 Author Posted September 17, 2014 Hallo Tjod, vielen Dank, der zweite Lösungsweg hat funktioniert! Super! Alles läuft!! Quote
Rally Posted October 22, 2014 Author Posted October 22, 2014 Hallo Tjod, nachdem das Löschen des Konfigurationsverzeichnisses nunmehr fast täglich erforderlich war, geht heute gar nichts mehr. Ich bekomme nach einer Neukonfiguration nichts angezeigt, kein Bild, kein Ton. Kannst Du bitte einmal die Support Datei durchsehen, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen, Rally support.zip Quote
Tjod Posted October 22, 2014 Posted October 22, 2014 Im support.zip sieht man da nichts. Das erhält aber eigentlich auch nur ein paar Datein aus dem Konfigurationsverzeichnis. Wenn du alle Datein im Konfigurationsverzeichnis Löscht musst du danach entweder die channel.dat zurück kopieren. Oder einen Sendersuchlauf machen. Und eventuell noch weitere Einstellungen neu machen. Und wenn das häufiger auftritt müsstest du versuchen herauszufinden an welcher datei es liegt das es nicht geht. Das heißt nicht alle entfernen. Sondern nur ein paar und dir merken welche Datein es wieder ging. Und dann weiter gucken bis du genau weißt welche Datei es ist. Dann kann man versuchen heraus zu bekommen was auf deinem PC den DVBViewer betrieb sabotiert. Quote
Rally Posted October 22, 2014 Author Posted October 22, 2014 Hallo Tjod, vielen Dank für deine schnelle Antwort. ich habe jetzt eine Neukonfiguration angelegt, die channels.dat und die favourites,xml hineinkopiert und dann erst den DVBViewer gestartet. Es läuft. (Es konnte auch aufgenommene Videos wiedergeben.) Jedoch hakte meine Maus wie die Wutz. Sobald ich den DVBViewer beendete, war das vorbei. Nach einem erneuten Neustart des DVB Viewers ist es jetzt besser geworden. Das scheint demnach ein Treiberproblem oder ....zu sein? Schönen Abend noch, viele Grüße, Rally Quote
Recommended Posts