callibsoffm Posted September 20, 2014 Posted September 20, 2014 Hallo, nach langer Zeit mal ein kleines! Problem. Mein DVBViewer 5.3.1 findet auf Unitymedia Hessen die vorhandenen Sender nur so zu sagen in Häppchen. Das heißt pro Sendersuchlauf werden zwischen 20 - 50 Sender neu gefunden. Nach einer Neuinstallation habe ich jetzt nach ca. 10 Sendersuchläufen auch fast alle Sender (~450) wieder gefunden, die Frage ist nur warum verhält sich der Sendersuchlauf so merkwürdig? Kann mir jemand sagen woran dieses Verhalten liegt? Gruß Alexander P.S. Diese Merkwürdigkeit tritt seit geraumer Zeit ohne irgendeine Änderung der Hard- oder Software auf. Lediglich DVBViewer wurde neuinstalliert. Windows 8.1 64, ASUS Maximus Hero VI, 16 GB DDR 3 1600, i5 4670k @3,8 GHZ Quote
Tjod Posted September 20, 2014 Posted September 20, 2014 Welche Transoinderliste verwendest du? Versuch es ml mit Deutschland: Kabel Komplett. Nur aktive Sender deaktivieren Gründliche Such aktivieren Wenn das nicht hilft poste mal ein support.zip Quote
callibsoffm Posted September 21, 2014 Author Posted September 21, 2014 Also ich habe jetzt mal nach obiger Empfehlung einen Sendersuchlauf mit Deutschland: Kabel komplett gemacht. Es werden 568 Sender gefunden. Die komplette ZDF Gruppe fehlt. ebenso fehlen NDR, MDR. Danach habe ich noch einen Suchlauf mit Deutschland: Unitymedia gemacht es werden zwar weitere 85 Sender gefunden aber die erwähnten Sender fehlen weiterhin. Hier das support.zip. support.zip Quote
Tjod Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Eigentlich sollte Gründliche Such die Daten wenn nötig temporär aktualisieren. Du könntest TransEdit probieren. Deutschland: Unitymedia > Scan > Update >> und dann Scann All Neue Sender auswählen > rechts klick > Add / Update Quote
PeterF Posted September 21, 2014 Posted September 21, 2014 Nimm zum scannen wie @Tjod schon schrieb "TransEdit" und nutze eventuell die .ini aus diesem threat hier, die ist für deutschlandweiten Blindscan im Kabel vorbereitet. PeterF Quote
Recommended Posts