xxlrider01 Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 (edited) Hallo, Ich hab das Programm gerade erst vor wenigen Tagen gekauft,bin ziemlich begeistert. Ich benutze DVBViewer wie im Topic schon erwähnt unter Windows 8.1. Und zwar mit der Hauppauge HVR 5500,einstweilen nur für DVB-C,und der beiligenden Fernbedienung. Das Remote Plugin hab ich installiert,die nötige DLL kopiert und eingefügt,angelernt,...funktioniert. WinTV hab ich deinstalliert,und danach die IR32 wieder installiert. (Weil nach der Deinstallation wurde mir erst bewusst das ich die IR 32 ja laufen haben sollte,also installierte ich nur das dann neu.) Fehler: Der Fehler tritt bei der Benutzung der Fernbedienung auf,genau genommen sinds 2 Fehler. 1. Bei der Lautstärke-erhöhung passiert es mit schöner regelmäßigkeit daß, ein (unerwünschter) Kanalwechsel auftritt. 2. Wird gleichzeitig auch die komplette Systemlautstärke,also alles was im Mixer zu finden ist, hochgeregelt. Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube das sich direkt nach der installation des remote Plugins die Lautstärke im DVBViewer auch wesentlich flüssiger regeln ließ. Also: a. Unerwünschter Kanalwechsel b. Träges stotterndes rauf und runterregeln der Lautstärke. Ich hab hier übrigens einen Desktop PC der schnell genug sein sollte,mit Core 2duo E8400,4 Gig Hauptspeicher. mfg rider Edited October 7, 2014 by xxlrider01 Quote
SnoopyDog Posted October 8, 2014 Posted October 8, 2014 Das Problem mit der Systemlautstärke bei MCE kompatiblen Fernbedienungen unter Windows 8(.1) kenne ich, habe aber noch keine Lösung dafür gefunden. Bei den Vorgängerversionen konnte man das sehr leicht unterdrücken, aber das funktioniert nun leider nicht mehr Quote
xxlrider01 Posted October 9, 2014 Author Posted October 9, 2014 (edited) Problem behoben. Ich hatte die alte IR Anwendung laufen. Nachdem ich die beendet habe,läuft anscheinend alles wie es soll. mfg Kurt Edited October 10, 2014 by xxlrider01 Quote
Recommended Posts