Raffay Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 alles funktionierte bis gestern perfekt. Nur jetzt kann ich mir nur die EPG anschauen. support.zip Quote
Tjod Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Du hast nur ein RTSP Network Device für den Empfang. Woher bekommt der PC das TV Signal? Quote
Raffay Posted October 13, 2014 Author Posted October 13, 2014 Bis gestern noch vom Kathrein Exip414 Quote
Tjod Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Ist das sich noch unter der gleichen IP zu erreichen? Lässt sich das Webinterface vom Kathrein Exip414 von dem PC mir DVBViewer aufrufen? Quote
Raffay Posted October 13, 2014 Author Posted October 13, 2014 Ja das läuft alles. Auf dem Handy oder Tablet funktioniert alles. Quote
Tjod Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Starte den DVBViewer mal via Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer (Debug Mode) und probier einen Sendersuchlauf (neuen Namen beim Stammordner angeben) Wenn Sender gefunden werden versuch einen der neugefundenen einzustellen. Und poste dann nochmal ein support.zip Quote
Tjod Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Also für mich sieht das so aus als würde der DVBViewer zwar was raus schicken aber nichts rein kommen. Stört da eventuell die Firewall auf dem PC die zurückbekommenden Daten? Quote
Raffay Posted October 13, 2014 Author Posted October 13, 2014 Firewall und Kaspersky ist deaktiviert. EPG wird empfangen mit und ohne Firewall. Könnte das eventuell auch ein Decoder Problem sein? Quote
Tjod Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Und die Windows Firewall? EPG wird in der epg.dat in Konfigurationsverzeichnis gespeichert. Das sagt also nichts aus. Und bei einem Codec Problemen würden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden. Quote
Raffay Posted October 13, 2014 Author Posted October 13, 2014 Die Windows Firewall ist auch deaktiviert. Ich werde das morgen mal testen. Welche Ports müsste ich denn freischalten wenn die Firewall das Problem sein sollte? Quote
Tjod Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Beim Testen solltest du die Firewall erst mal ganz abschalten oder alle eingehenden Verbindungen zum DVBViewer zulassen werden. Erst wenn alles wieder geht lohnnt es sich um einzelne Port Bereiche Gedanken zu machen. Quote
Raffay Posted October 16, 2014 Author Posted October 16, 2014 Firewall ist aus. Und das Problem ist immer noch da. Quote
Raffay Posted October 17, 2014 Author Posted October 17, 2014 Ich habe das Blockierende Programm ausfindig machen können. Nachdem ich Fritz Fernzugang (AVM) deinstalliert habe läuft alles wieder. Quote
kramflow Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 Bei mir geht auf dem Server plötzlich keine TV-Wiedergabe mehr. Dazu kommt, dass ich das webinterface nicht automatisch gestartet kriege. Seht ihr einen Fehler? support.zip Quote
Recommended Posts