x112 Posted October 26, 2014 Posted October 26, 2014 Ich habe auf einem weiteren Rechner DVBViewer installiert und so konfiguriert das er auf den Recordingservice des Aufnahmerechners geht. Funktioniert soweit prima, Senderwechsel und sogar Bild in Bild funktioniert (der Server hat 4 Tuner). Allerdings wird das EPG des Servers nicht übertragen obwohl das konfiguriert ist. Ich sehe nur 1-2 Einträge bei den meisten Sendern. Nur auf dem gerade aktiven Sender gibt es mehr. Auf dem Recordingservice Rechner direkt sind deutlich mehr EPG Einträge bei allen Sendern sichtbar. Das EPG File auf dem Server ist auch deutlich grösser als auf dem Client Rechner. Zweite Frage: gibt es eine Möglichkeit den Service Control des Recordingservices auch auf einem Client zu installieren? Das Programm scheint den Recordingservice nur auf dem lokalen Rechner zu erwarten. In Support.zip steht die Konfiguration des Recording Service Rechners, in Support_client.zip die des DVBViewer auf dem Client Rechner. Noch ein drittes Problemchen: Wake on Lan des Servers über den DVBViewer funktioniert bei mir nicht da mein Clientrechner zwei Netzwerkkarten hat. Der WOL Request kommt nie beim Server an. Mit einem anderen Wake on Lan Programm kann man die Broadcast IP der richtigen Netzwerkkarte angeben und damit den Server aufwecken. Wäre prima wenn dieses Feature in eine zukünftige RS Version eingebaut wird.
Recommended Posts