laudatio Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 (edited) Fehlerbeschreibung: Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und bei dem DVBViewer hier handelt es sich um ein komplett frische Installation mit neuem Konfigurationsverzeichnis. Ich kann alle Sender in SD empfangen sowie die vielen HD-Kanäle der WDR-Sender. Ich kann keine HD-Kanäle der restlichen öffentlich-rechtlichen Sender empfangen (ARD HD, ZDF HD, BR HD usw.) Bei diesen Kanälen zeigt er mir aber am unteren Rand einen grünen Balken, unter Einstellungen->Filter->DVB-Source steht aber trotzdem No Data/Connected Ich habe versucht ein bißchen mit den Rendern zu spielen hat aber nichts geholfen. Ich benutze den EVR Custom Video Renderer. TV-Karte nebst Treiberversion: TV-Karte: TechnoTrend TT-connect S2-3600 (BDA) TreiberVersion: 1.0.2.20 Treiberdatum: 05.03.2008 Treiberanbieter: TechnoTrend Typ und Chipsatz des Mainboards: MainBoard; Gigabyte Technology Co., Ltd. H97-HD3 Chipsatz Hersteller: Intel Chipsatz Modell: Haswell-WS Chipsatz Revision: 06 Southbridge Hersteller: Intel Southbridge Modell: ID8CC6 Southbridge Revision: 00 Grafikkarte nebst Treiberversion: Hersteller: NVIDIA Modell: GeForce GTX 660 Ti Treiberversion: 9.18.13.4460 support.zip Edited November 9, 2014 by laudatio Quote
iks-jott Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 (edited) Für das Gerät scheint es aber durchaus neuere Treiber zu geben: http://engl.technotrend.eu/2959/PC_Products.html (runterscrollen bis "Out of trade") Ob das die alleinige Ursache ist, kann ich nicht beurteilen. Edited November 9, 2014 by iks-jott Quote
laudatio Posted November 9, 2014 Author Posted November 9, 2014 Danke für die Info! Hat aber leider nichts gebracht... ich will soooo gern: Quote
laudatio Posted November 9, 2014 Author Posted November 9, 2014 Folgende Senderpakete können irgendwie nicht empfangen werden: ------------------------------------------------------------------------------------- Transponder 19: Das Erste HD, ARTE HD, SWR HD Downlink-Frequenz (GHz): 11,494 Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S2 8-PSK -------------------------------------------------------------------------------------Transponder 25: BR HD, PHOENIX HD, NDR FS HD Downlink-Frequenz (GHz): 11,582 Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S2 8-PSK ------------------------------------------------------------------------------------- Transponder 11: ZDF HD, ZDFneo, ZDFkultur HD Downlink-Frequenz (GHz): 11,362 Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S2 8-PSK -------------------------------------------------------------------------------------Transponder 61: MDR HD, hr HD, rbb HD Downlink-Frequenz (GHz): 10,891 Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S 2 8-PSK -------------------------------------------------------------------------------------Transponder 39: tagesschau24 HD, Einsfestival HD, EinsPlus HD Downlink-Frequenz (GHz): 11,053 Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S2 8-PSK ------------------------------------------------------------------------------------- Empfangen werden können: Die Daten für WDR Fernsehen HD einschließlich einiger Regionalprogramme im Einzelnen: Service-Namen: WDR HD Köln, WDR HD Bielefeld, WDR HD Dortmund, WDR HD Düsseldorf, WDR HD Essen, WDR HD Münster, WDR HD Siegen, u.a.Technische Übertragungsparameter: Transponder 101 Downlink-Frequenz (GHz): 12,422 Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 27,500 Fehlerschutz (FEC): 3/4 Modulation: DVB-S QPSK Die Daten für WDR Fernsehen HD einschließlich weiterer Regionalprogramme im Einzelnen: Service-Namen: WDR HD Aachen, WDR HD Wuppertal, WDR HD Bonn, WDR HD Duisburg Technische Übertragungsparameter: Transponder 111 Downlink-Frequenz (GHz): 12,604 Polarisation: horizontal Symbolrate (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 5/6 Modulation: DVB-S QPSK Die Daten für 3sat HD, KiKA HD und ZDFinfo HD: Service-Namen: 3sat HD, KI.KA HD, ZDFinfo HDTechnische Übertragungsparameter: Transponder 10 Downlink-Frequenz (GHz): 11,347 Polarisation: vertikal Symbolrate (MSym/s): 22,000 Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S2 8-PSK Quote
Derrick Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Du empfängst anscheinend kein horizontales unterband. Check mal deine aussenanlage (lnb, multischalter) Quote
laudatio Posted November 9, 2014 Author Posted November 9, 2014 Hat sich erledigt! Irgendwie klappt es jetzt, dabei habe ich gar nichts gemacht.... egal! Jetzt hänge ich mich vor die Kiste: Vielen Dank für die Hilfe! Quote
laudatio Posted November 11, 2014 Author Posted November 11, 2014 (edited) Hi, ich bin es noch einmal: Ich wollte nur einmal Feedback geben: Also es läuft zwar, aber ich muss immer eine zeit lang den 3sat HD- oder den WDR HD-Kanal anlassen, damit dann die ARD HD-/ZDF HD-Kanäle gehen, also quasi den Receiver "vorwärmen". Entweder gibt mein Receiver langsam den Geist auf oder am Kabel ist etwas nicht richtig, am LNB kann es nicht liegen, weil dieser hat eine zweite Verkabelung zum Flachbildfernseher im Wohnzimmer und dort läuft es ohne Probleme. Ich tippe mal eher auf den Receiver..... Edited November 11, 2014 by laudatio Quote
Webturtle Posted November 11, 2014 Posted November 11, 2014 Hallo, am LNB bzw. an der Verkabelung könnte es durchaus liegen. Vor kurzem gab es hier im Forum einen ählichen Beitrag. Dort war bei einer Anlage nur der Computer betroffen. Dann hat sich herausgestellt, daß der Multiswitch defekt war. @laudatio: Du hast nichts über Deine Sat-Anlage geschrieben. Handelt sich sich um einen Quad-LNB (LNB mit integriertem Multiswitch an den direkt vier Geräte angeschlossen werden können) oder eine Qauttro-LNB mit nachfolgendem Multiswitch? Wenn beide Geräte Computer und TV an einem LNB über eine Weiche hängen können sie sich gegenseitig den Empfang "wegschalten". Wenn die Polarisation (horizontal oder vertikal) oder der Bandbereich (Lowband ode Highband) nicht zueinanderpassen. Helfen kann in begrenzten Umfang dann nur eine Master-Slave-Sat-Weiche schaffen, die verhindert, daß der Slave-Anschluß dem Master-Anschluß den Empfang wegschaltet. Dazu kannst Du bei Bedarf über die Suchfunktion des Forum auf der Seite oben einen Beitrag finden. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts