EpicCrumbCake Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 (edited) Hallo! Zunächst mal: Kompliment. DVBViewer schlägt das Windows Media Center in fast jeder Hinsicht um Längen. Die einzigen zwei Punkte die für mich noch ausstehen sind Senderliste und Aufnahmeprogrammierung von Serien. Darum wende ich mich auch an euch. Ich hab mittlerweile rausgefunden wie man Tastaturbefehle Aktionen zuweist. War erst ziemlich verwirrend mit den Gruppen, aber ich habs verstanden. Was ich aber nicht ganz verstehe ist das mit den Sendernummern. Die generiert ja DVBViewer (wie auch immer). Und man kann sie nicht ändern. Was man tun kann ist sich die Favoriten zurechtlegen, aber selbst wenn man mit Favoriten arbeitet werden ja immer noch die automatisch generierten Nummern angezeigt (beim Senderwechsel). Ich würde gern die Steuerung so um legen dass es wie im Windows Media Center funktioniert (es gefällt mir sehr gut wie es dort gelöst ist). Sender so anordnen dass die Sendernummer so ist wie man sich das vorstellt (1 = ARD, 2 = ZDF, etc) und dann einfach durch Eingabe der Nummer am Screen wechseln. Wie kann ich das erreichen? Das was mir noch fehlt ist wie ich die Nummern zuordnen kann Vielen Dank PS: Verwende V5.1.0 Pro Demo Edited November 9, 2014 by EpicCrumbCake Quote
mague Posted November 10, 2014 Posted November 10, 2014 (edited) Wie kann ich das erreichen? Das was mir noch fehlt ist wie ich die Nummern zuordnen kann Indem du die Senderliste im Senderlisten Editor umsortierst. Die Nummern ensprechen der Position in der Senderliste und die orientiert sich an der Reihenfolge auf dem Satelliten. Wenn du ARD auf 1 haben willst, dann legst du ARD auf Platz 1, dann ZDF auf 2 . Usw. usf. Die Senderliste beginnt normalerweise bei 0. Aber das lässt sich auch lösen. Entweder per tweak oder in dem man einen dummy Kanal auf den ersten Platz legt. Edited November 10, 2014 by mague Quote
EpicCrumbCake Posted November 10, 2014 Author Posted November 10, 2014 Auf die Idee bin ich nicht gekommen Danke Quote
Recommended Posts