Jump to content

​Initializing the DVB device has failed

JohnnyBee

Recommended Posts

Posted

Laut support.zip geht es hier um den DVBViewer GE.

Funktioniert es, wenn du unter Optionen -> Hardware für die Tuner "Internen network provider verwenden" ausschaltest oder "Standard Interface verwenden" einschaltest?

Funktioniert die Hardware mit anderer Software, z.B. mit der von Avermedia mitgelieferten (falls es sowas gibt)?

Posted

Funktioniert es, wenn du unter Optionen -> Hardware für die Tuner "Internen network provider verwenden" ausschaltest oder "Standard Interface verwenden" einschaltest?
>>> Nein

Funktioniert die Hardware mit anderer Software, z.B. mit der von Avermedia mitgelieferten (falls es sowas gibt)?
>>> Funktioniert mit der Software von Avermedia und ProgDVB.

Posted

Irgendwie scheint die A188 eine wackelige Sache zu sein. Zwar wurde die Karte vor vier Jahren als funktionierend gemeldet, hier funktionierte es zwar, aber nach dem Aufwachen aus Standby/Ruhezustand nicht mehr, hier gab es das gleiche Problem wie bei dir und wurde schließlich durch eine nicht näher bezeichnete Windows 7-Aktualisierung gelöst.

Insgesamt verwunderlich, da die Einbindung von DVB-T-Tunern i.a. unkritisch / unkompliziert ist. Der DVBViewer läuft problemlos mit zahlreichen DVB-T-Sticks. Da muss sich Avermedia mit dem Treiber fast schon angestrengt haben, um es schwierig zu machen ;)

Falls du noch etwas probieren willst: Das Log einer TransEdit-Testversion, die ich hier angehängt habe, gibt vielleicht näheren Aufschluss, woran es scheitert. Aber ich bin ehrlich gesagt skeptisch, was die Lösbarkeit des Problems angeht...

Posted

Das ist das Problem:

11:46:45.275 Failed to add and connect the tuner filter

TransEdit will eine eigene Komponente mit der Tuner-Komponente verbinden, aber die sträubt sich aus unbekannten Gründen.

Denkbar ist, dass die Tuner-Komponente irgendwas an der TransEdit-eigenen Komponente auszusetzen hat, aber dann sollte es zumindest im Modus "Use Standard Interface" funktionieren, weil dort eine Standard BDA-Komponente von Microsoft zum Einsatz kommt. Was bei der passiert, ist dem Log allerdings nicht zu entnehmen, weil du es nicht probiert hast.

Sorry, aber iich weiß für den Fall keine Lösung.

Posted

Leider nicht:

09:15:00.256 Create MS network provider instance
09:15:00.272 MS network provider, tuner type: 2

Soweit bestens, aber wenn der Avermedia Tuner dort andocken soll:

09:15:00.296 Failed to add and connect the tuner filter

Keine Ahnung, warum der sich nicht mal mit der MS Standardkomponente verbinden will.

Posted

Ich würde mir andere DVB Hardware anschaffen ;)

Ich weiß nicht, ob das was auf dem Kulanzweg zu machen ist - ins Geschäftliche bin ich nicht involviert. Du kannst es ja mal mit Verweis auf dieses Thema probieren. Vorher solltest du allerdings den DVBViewer Pro (also die offizielle Hauptversion) installieren und dort das Problem reproduzieren. Bislang hast du es nur mit dem DVBViewer GE und TransEdit getestet, soweit ich sehe - das reicht als Argument nicht.