Jump to content

Problem mit + und - Taste der Fernbedienung

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich auf der Fernbedienung die + oder die - Taste drücke immer einen Sender überspringe, als ob man 2x drückt. Meine Konstellation ist eigentlich schon seit ewigen Zeiten die Selbe. Ich nutze den DVBViewer + Recordingservice in der aktuellen Version. Ich habe mir eine Senderliste und eine Favorittenliste angelegt, welche identisch sind. Die Taste + und - ist unter "Optionen" "Eingaben" Favoritten + und - zugeordnet. Das stimmt soweit alles. Wenn ich jetzt die Favoritten über den Senderlisteneditor lösche, passiert wenn ich auf + und - drücke nichts - logisch, sind ja auch keine Favoritten vorhanden. Wenn ich die Favoritten jetzt wieder neu anlege habe ich das selbe Problem. Ich nutze zur Steuerung noch Intelliremote. Ich hatte dieses in Verdacht, dass der jeweilige Befehl 2x ausgegeben wird. Aber auch nach dem Beenden von Intelliremote besteht dieses Problem! Ich habe auch die beiden Tasten unter "Eingaben" noch einmal neu zugeordnet, um Fehler auszuschließen - kein Erfolg. Ich weiß mir keinen Rat mehr wo ich noch suchen soll. Irgendwie habe ich die Recordingserviceversion in Verdacht??? Bitte um Hilfe.

Gruß Eichhorn

Posted

Der Recording Service hat nichts mit der Fernbedienung zu tun.

Je nach verwendetem Plugin könntest du mal unter Optionen > Eingabe-Plugins > Einstellungen > Antirepeat time etwas hochsetzen.

Posted

Ich komme heute leider nicht mehr an den PC. (Frau blockiert :-)). An dem PC wurde allerdings über Monate nichts an Soft oder Hardware geändert. Auch das genutzte Plugin ist schon immer das Selbe. Ich bin gespannt ob ich das noch raus bekomme.

Posted

Ist schon eigenwillig, wollte heute früh mal Deine Einstellungen nachsehen. Habe den Rechner eingeschaltet und alle geht richtig. Ohne jegliche Änderung??? Ich nutze übrigens das MCE2005 Plugin, da gibt es doch wohl keine Einstellungen. Oder gibt es diesbezüglich eine neuere Version?

Gruß Eichhorn