dummerpunkt Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 Guten Tag zusammen, ich habe schon seit einer weile ein seltsames Verhalten nach dem Ruhezustand. Wird der PC bei laufendem DVBViewer in den Ruhezustand geschickt und anschließend wieder eingeschaltet tauchen in unregelmäßigen Abständen 2 verschiedene Fehler auf. Fehler Nr.1: OSD wird nicht mehr angezeigt - nur ein Neustart von DVBViewer bringt hier eine Lösung Fehler Nr. 2: Klötzchenbildung im Bild - Wiedergabegraph neustarten hilft hier Leider kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären und auch nicht gezielt reproduzieren. Zum System: Win 8.1 64Bit alle Updates einschließlich heute DVBViewer 5.3.1 Bitte um Hilfe Quote
Tjod Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 Wenn das wieder auftritt, guck mal was unter Einstellungen > Filter als Video Renderer angezeigt wird. Ist das der gleich der auch angezeigt wird wenn alles funktioniert? Quote
BALOU Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 um solche Fehler auszuschließen ist es am besten den Viewer vor Standby/Ruhezustand zu beenden. Quote
dummerpunkt Posted November 12, 2014 Author Posted November 12, 2014 Danke für die schnellen Antworten. @ Tjod: Ja es werden die gleichen Renderer angezeigt @ Balou: Hm vor Ruhezustand eine batch Datei auszuführen ist gar nicht so einfach, da Aufgaben von der Aufgabenplanung erst beim Starten ausgeführt werden. Trotz der richtigen "events" das einzige was mir einfällt ware noch das "Hibernate Tool" welches den DVBViewer Task "anscheinend" vor dem Ruhezustand killen kann per batch Quote
driver140771 Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 Versuch mal das hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49853-kein-dxva-nach-standby/#entry370200 Damit wird wird nach dem Standby der DVBViewer neu gestartet. Läuft super bei mir. Quote
Tjod Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 OK das scheidet das Bekannte problem das in seltenen Konstellationen nach dem Standby von Custom EVR auf EVR gewechselt wir und das OSD dadurch nicht geht aus. Und ich habe erst mal keine Idee. Quote
BALOU Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 k.A. ob du auch EG verwendest oder könntest damit funktioniert das hier 100% in Verwendung mit dem Simpleplugin von nuts. Quote
dummerpunkt Posted November 12, 2014 Author Posted November 12, 2014 Jungs ihr lasst's ja wirklich krachen so dann versuch ich mal mit zu kommen bei eurem Tempo @ Balou: EG scheidet prinzip bedingt aus ich will nicht unendlich viele Programme einsetzen. Und das sind noch die 2 letzten Fehler die mein Sys hat (DVBViewer + XBMC) hab alles mit Windows Boardmitteln hinbekommen und da ist EG das falsche - einfach zu mächtig @ Driver140771: Ist ein ähnlicher Ansatz wie mit dem "Hibernate Tool" Nur wollte ich eigentlich den DVBViewer nicht immer beenden und neustarten - Es soll einfach der Ruhezustand funtkionieren Hier werde ich aber wohl nicht ums ausprobieren herum kommen. @ Tjod: hmmm EVR/ Custom EVR <-- vllt habe ich hier einfach zu schnell gelesen und immer das Custom überlesen - werde ich nochmal im Auge behalten beim nächsten mal. Ansonsten kann ich das Programm wirklich nur loben/ Forum ist auch klasse Aber da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein: Wo bekomme ich den die Neuen Senderlogos für Sky Cinema +1HD /+24HD her. In der aktuellsten Logoliste sind sie nicht, ist ja auch schon ein paar Tage alt Quote
Tjod Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 Provisorische Versionen der Logos gibt es hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/?p=414799 Quote
Recommended Posts