Jump to content

Dvbviewer Pro Demo stürzt mit Skystar S2 PCI ab, TE läuft

indianer65

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bei mir läuft DVBViewer TE ohne Probleme.

Ich möchte aber meine Skystar S2 mit XBMC nutzen und das klappt nicht mit TE.

Würde mir daher gern den DVBViewer PRO kaufen.

Installation der Demo läuft durch und findet auch Sender.

Aber nach dem Start stürzt der immer ab wenn ich zu einem Sender wechseln möchte.

Habe TE wieder deinstalliert und den Server4PC beendet, aber nichts hilft.

Windows 7 32bit, support.zip im Anhang.

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Jens

support.zip

Posted

Wie stürzt er ab? Passiert das auch, wenn du einen Radiosender anwählst? Könnte sein, dass es nichts mit der SkyStar S2 zu tun hat, sondern ein Wiedergabeproblem ist.

Bei mir läuft eine SkyStar S2 unter Windows 7 64 Bit mit DVBViewer Pro, DVBViewer GE, Recording Service und TransEdit problemlos.

Posted

Wie stürzt er ab? Passiert das auch, wenn du einen Radiosender anwählst? Könnte sein, dass es nichts mit der SkyStar S2 zu tun hat, sondern ein Wiedergabeproblem ist.

Ja, stürzt auch ab, wenn ich einen Radiosender auswähle.

DVBViewer startet normal, unten steht "Keine Wiedergabe".

Dann wähle ich irgendwas aus der "Senderliste":

Die Sanduhr kommt, das DVBViewer Fenster wird hellgrau und dann erscheint die

Windows Dialogbox "DVBViewer Pro Demo funktioniert nicht mehr".

Posted

Probiere bitte folgendes:

- Optionen -> DirectX -> Haken bei "Custom Renderer verwenden" entfernen.

- In der Liste "Video Renderer" den Eintrag "EVR Enhanced Video Renderer" wählen.

- Mit OK abschließen.

- DVBViewer beenden und neu starten.

Funktioniert es mit der Einstellung?

Posted

Probiere bitte folgendes:

- Optionen -> DirectX -> Haken bei "Custom Renderer verwenden" entfernen.

- In der Liste "Video Renderer" den Eintrag "EVR Enhanced Video Renderer" wählen.

Funktioniert es mit der Einstellung?

Habe jetzt so ziemlich alle Kombinationen im "DirectX" Einstellungsdialog

durchprobiert und jedes Mal neu gestartet, aber leider ohne Erfolg.

Auch wenn ich dann einen Radiosender auswähle verabschiedet sich DVBViewer.

Mein DVBViewer TE ist noch auf default "DirectX Video Renderer" und läuft ohne zicken.

Posted

Sorry, aber da fällt mir im Moment auch nichts zu ein. Ich kann im Log sehen, dass der DVBViewer plötzlich abbricht, aber leider nicht die Ursache.

Ein allgemeines Problem mit der SkyStar S2 ist nicht bekannt. Denkbar ist, dass sin in der schon etwas älteren Demo bei dir ein Fehler bemerkbar macht, der inzwischen behoben ist. Oder dass es bei dir ein systembedingtes Problem gibt, das unter anderen Bedingungen nicht auftritt.

Könnte sein, dass die aktuelle Vollversion trotzdem gut läuft, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

Posted

Vielen Dank für deine Hilfe!

Hoffentlich hat noch jemand anderes eine Idee. Ich habe noch etwas rausgefunden:

Im Startmenü sind per default schon ein paar Programme als direkte Sprungziele: ARD, ZDF, etc.

Wenn ich mit ARD starte, dann stürzt DVBViewer beim Start mit obiger Fehlermeldung ab.

Wenn ich mit ZDF starte, dann startet DVBViewer durch und es kommt immerhin Ton, aber kein Bild.

Wenn ich dann den Sender wechsle stürzt er wieder ab...

Ich habe mit Process Monitor von Sysinternals mal den Start bis zum Absturz protokolliert, falls da jemand reinschauen möchte habe ich es angehängt.

Logfile.rar

Posted

Problem gelöst!

Ich habe *endlich* mein Windows7 komplett neu installiert.

Das hatte wohl zuviele Leichen im Keller nach jahrelangem installieren und deinstallieren von Programmen.

Hab mir eben den DVBViewer Pro gekauft und sogar am Sonntag nach ein paar Minuten den Schlüssel bekommen.

DVBViewer und Recording Service installiert und jetzt kann meine Kodi Nightly fernsehen. :D :D :D :D :D

Vielen Dank!

Jens