Jump to content

Unterschied Transedit zu DVBViewer

shaupti

Recommended Posts

Posted

Hallo Miteinander,

wie kommt es, das ein Sender in Transedit funktioniert, aber im DVBViewer nicht?

Transpoder sind neu gescannt und Update der Senderliste wurde durchgeführt.

Posted

..ein schwarzer schirm ist alleine nicht sehr aussagekräftig. Dafür reichen auch 2 worte : geht nicht!

Was zeigt denn der source filer an?

Posted

Da hast du wohl recht.

hier der source, zeigt wie zu erwarten keine positiven werte an.

Posted

..am directx liegt es nicht, denn sonst wäre zumindest bei der PCR was zu sehen. Es kann nur was bei deinem update schiefgegangen sein. Hier kriege ich jedenfalls dieses krasse programm zu sehen :dvbviewer:

Snap232.png

Posted

hab jetzt den unterschied gefunden.

Die Diseqc Einstellungen haben nicht gestimmt.

Also kann man sich jetzt nicht auf das Update von Transedit verlassen?

das ist ein wenig blöd.

Gruß

Posted

Also kann man sich jetzt nicht auf das Update von Transedit verlassen?

Doch kann man.. Allerdings liegt in deiner eigenen verantwortung, dass die einstellungen stimmen. Du kannst es ja noch mal wiederholen. Lösch den eintrag im senderlisteneditor. Dann scanne noch mal in transedit mit den korrekten diseqc settings und sende das ergebnis zum DVBViewer.

Posted

In transedit haben die einstellungen ja gestimmt.

nur bei der übergabe war es dann fehlerhaft.

naja es geht jetzt und beim nächsten mal überprüfen.

bzw, wenn ich in transedit die diesqc einstellungen ändere sollten die doch dann bei einem update ja geändert werden.

Posted

nur bei der übergabe war es dann fehlerhaft.

..weil du den fehler mit übergeben hast.

bzw, wenn ich in transedit die diesqc einstellungen ändere sollten die doch dann bei einem update ja geändert werden.

es werden die einstellungen übertragen, die beim scan aktiv waren. Jede änderung muss mit "apply" bestätigt werden. Änderungen hinterher haben auf den bereit durchgeführten scan keinen einfluss. Steht denk ich alles in der hervorragenden anleitung :)

Posted

Verstehe das schon.

Aber ich habe gescannt, dann den stream analysiert dann die preview gemacht und nachdem das funktioniert hat das update der senderliste.

Posted

Gab es den Sender schon vorher in der DVBViewer-Senderliste?

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/ScannerWindow.html#ChannelList

Wenn TransEdit Sender aktualisiert, bleiben benutzerdefinierte Einstellungen wie Stammordner, Kategorie, DiSEqC, Sendergruppe usw. unverändert.

Nur beim Hinzufügen eines Senders werden alle TransEdit-Einstellungen übernommen. DiSEqC ist kein Empfangsparameter, sondern eine Einstellung, die deiner Verwaltung unterliegt.

Posted

Das kann ich nicht sagen. Weiß ich nicht.

Habe den Satelliten mal gescannt. Und jetzt halt mal wieder ein update gemacht.

Die Info das die diseqc Einstellungen nicht übernommen werden ist schon hilfreich.

Das erklärt auch warum andere Sender auf dem Satelliten gingen.

Posted

Das erklärt auch warum andere Sender auf dem Satelliten gingen.

..eigentlich im gegenteil. Wenn die diseq-einstellung für diese root gestimmt hätte, hättest du ja auch bild bei diesem sender gehabt. Wenn es bei dir allerdings durcheinander geht, solltest du das ändern. Im editor kannst du diseqc für die gesamte root festlegen.

Posted

Hab ich gefunden und den ganzen Stamm angepasst.

Wenn der Satellit schon mal mit anderen Einstellungen eingepflegt wurde.

Und jetzt wieder andere Einstellungen und Sender da sind.

Gibt es leider unterschiedliche diseqc Einstellungen.

Wieder was gelernt.

Danke.