GruberMa Posted November 18, 2014 Posted November 18, 2014 Hallo DVBViewer-Entwickler, Ich habe gerade den DVBViewer von 5.3.1 auf 5.3.2 aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zuvor das DVBViewer-Fenster beliebig groß ziehen konnte, das Fernsehbild wurde dabei im richtigen Format (16:9 etc.) innerhalb dieses Fensters angezeigt ("Bildseitenverhältnis Auto"). Mit der Version 5.3.2 ist das nicht mehr möglich - bei einer Änderung der Fensterbreite wird auch die Fensterhöhe geändert und umgekehrt. Im Changelog konnte ich nichts finden, das diese Änderung erklären würde. Das Verhalten ist unabhängig davon, ob Aero-Snap aktiviert ist oder nicht. support.zip LG, GruberMa Quote
MaxB Posted November 18, 2014 Posted November 18, 2014 Ich verstehe Dich nicht wirklich... Zieht man an einer der 4 Ecken kann man sich das Fenster so anpassen wie man will, zieht man an der einer der 4 Seiten ändern sich Breite und Höhe im Verhältnis... => Wo genau ist Dein Problem? Quote
GruberMa Posted November 18, 2014 Author Posted November 18, 2014 Hallo MaxB, Vielen Dank für den Hinweis! Mir ist der Unterschied zwischen Ziehen an den Ecken und Ziehen an den Seiten bisher nicht aufgefallen. Das Thema hat sich damit erledigt, es handelt sich um einen Bedienfehler. LG, GruberMa Quote
Griga Posted November 18, 2014 Posted November 18, 2014 Ich habe gerade den DVBViewer von 5.3.1 auf 5.3.2 aktualisiert. Glaube ich dir nicht. Das von dir beschriebene Verhalten gibt es ab der 5.2.9. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53620-DVBViewer-529/#entry398604 Add: Hauptfenster: Bei einer Größenänderung durch Ziehen der Kanten mit der Maus wird das Seitenverhältnis des Video-Anzeigebereichs beibehalten. Ein Ziehen der Ecken wirkt wie bisher. Quote
GruberMa Posted November 18, 2014 Author Posted November 18, 2014 Glaube ich dir nicht. Das von dir beschriebene Verhalten gibt es ab der 5.2.9. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53620-DVBViewer-529/#entry398604 Du kannst mir das Upgrade von 5.3.1 auf 5.3.2 ruhig glauben :-) Ich habe ja nicht behauptet, dass das Verhalten erst mit der 5.3.2 auftritt, sondern dass es mir erst nach dem Upgrade auf die 5.3.2 aufgefallen ist. Offensichtlich habe ich die Änderung schon in den letzten Versionen nicht mitbekommen, siehe Post #3. LG, GruberMa Quote
Recommended Posts