Jump to content

Recording Service Shutdown

Akkon3141

Recommended Posts

Posted

Hallo. Nutze XBMC mit dem Recording Service. Klappt auch alles wunderbar soweit. Betreibe eine Multiseat Umgebung. Der HTPC im Wohnzimmer hat DVB-S Karte + XBMC + Recording Service installiert. 90% der Laufzeit dient er nur als Server. Im Schlafzimmer habe ich einen Client mit XBMC über den ich hauptsächlich TV schaue eben mit Zugriff auf den HTPC im Wohnzimmer. Ich finde bei den Einstellungen im Recording Service allerdings nur den Ruhezustand. Will aber, dass die Kiste nach 30 min. inaktivität Herunterfährt. A: Strom sparen und B: bringt mir der Ruhemodus absolut nichts da beim aufwachen daraus mein TV Karte nicht mehr funktioniert und ich den Rechner eh neu starten muss. Daher wäre es für meine Umgebung besser, wenn die Kiste gleich herunterfährt. Gibt es eine Möglichkeit, daß so einzustellen, das der Recording Service den Rechner herunterfährt statt in den Ruhezustand zuversetzen? Das fand ich in meiner alten Umgebung (MediaPortal mit Server) besser gelöst da man dort die freie Auswahl hatte, was der Rechner nach Inaktivität machen soll.

• Create New...